5 Besten Nachrichten Apps für Android Geräte

Inzwischen gibt es mehrere App Stores für unterschiedliche Geräte und in jedem dieser Stores finden sich unzählige Apps. Bei der Suche nach einer guten und informativen Nachrichten App kann man jedoch schnell den Überblick verlieren.

Die neusten Nachrichten schnell und zuverlässig auf dem Smartphone lesen zu können ist den meisten wichtig. Doch bei der Suche nach der richtigen Nachrichten App muss man schnell feststellen das es zahlreiche Angebote gibt die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Doch welche ist die Beste Nachrichten App und was darf diese kosten. Die Beste Nachrichten App für Android Geräte lässt sich eigentlich recht gut ermitteln. Natürlich muss die Beste nicht unbedingt für jeden geeignet sein. Ich empfehle jedem sich für zwei oder drei Apps zu entscheiden und diese parallel zu testen. So wirst Du schnell herausfinden, welche App sich für Dich am Besten eignet und die von Dir gewünschten Nachrichten liefert.

Ich habe euch hier mal die bekanntesten und beliebtesten Nachrichten Apps zusammengestellt:

Platz 5
Bild.de 2,7
Die Nachrichten von App ist schon lange auf meinem Samsung vertreten. Allerdings greife ich nicht mehr so oft darauf zu. Viele Artikel können nur noch im Abo gelesen werden aber finden sich glücklicherweise oft gratis auf einer anderen App. Die Userbewertungen sind auch überdurchschnittlich schlecht. Schade.. Dennoch wurde die App wie alle anderen über 1 Mio. mal installiert.
[appbox googleplay com.netbiscuits.bild.android]

Platz 4
n-tv Nachrichten
Lange Zeit habe ich die n-tv Nachrichten App genutzt und war lange Zeit zufrieden. Laut Google Play wurde die App bereits mehr als 1 Mio. mal installiert.
[appbox googleplay de.lineas.lit.ntv.android]

Platz 3
Spiegel Online
Eine wirklich gute empfehlenswerte App was die Inhalte betrifft. Bezüglich der Zuverlässigkeit nicht unbedingt ein Glückgriff. Davon ausgehend das technisch alles funktioniert lohnt sich die Installation.
[appbox googleplay de.spiegel.android.app.spon]
[adrotate group=“1″]
Platz 2
FOCUS Online
Die App FOCUS Online bietet sehr gute News und ist durchaus zu empfehlen. Auch die Userbewertungen sprechen eine positive Sprache. Laut Google Play wurde die Bereits mehr als 1 Mio. mal installiert.
[appbox googleplay de.cellular.focus]

Platz 1
Tagesschau
Die Nachrichten App der Tagesschau erfreut sich wohl der größten Beliebtheit. Kann ich persönlich nicht so nachvollziehen aber naja. Vielleicht einfach das erste wonach man im Google Play Store sucht wenn es um Nachrichten geht. Über 1 Mio. mal installiert und durchschnittlich gut von den Nutzern bewertet.
[appbox googleplay de.cellular.tagesschau]

Fazit:
Oft fliesen in die Userbewertungen Probleme mit einem Update oder Funktionen ein. Daher ist bei allen Apps davon auszugehen, dass diese früher oder später mal Probleme aufweisen die durch ein Update behoben werden können. In dieser Hinsicht sind wohl alle sehr engagiert und verbessern die eigene App recht schnell. Daher sollte man dies bei der Auswahl der passenden Nachrichten-App nicht berücksichtigen und ein besonderes Augenmerk auf die gewünschten News richten.

Wie sind Deine Erfahrungen mit Nachrichten Apps und welche App würdest Du empfehlen? Du kannst gerne am Ende dieses Beitrages ein Kommentar hinterlassen.
[adrotate group=“3″]

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud