Akku Leistung – iOS 5.1 Update für iPhone & iPad

Neben der Neuerscheinung des neuen iPad ist auch ein Software-Update für das iPhone und iPad veröffentlicht worden.
Diesmal soll die neue Version iOS 5.1 laut Apple wirklich die Leistung des Akkus behalten und nicht wie von vielen Nutzern bemängelt – schwächen.

Folgende Verbesserungen und Fehlerbehebungen soll das iOS 5.1 beinhalten:

  • Unterstützung für Siri auf Japanisch
    Dies richtet sich natürlich in erster Linie an den asiatischen Raum.
  • Fotos können jetzt vom Fotostream gelöscht werden.
  • Der Kurzbefehl für die Kamera ist permanent auf dem Sperrbildschirm des iPhone 4s, iPhone 4, iPhone 3GS und dem iPod touch (4. Generation) sichtbar.
  • Mit der Gesichtserkennung der Kamera werden Gesichter hervorgehoben.
  • Neu gestaltete Kamra-App für das iPad
  • Genius-Mixe und Wiedergabelisten für iTunes Match Abonnenten
  • Optimiertes Audio verbessert die Lautstärle und Tonqualität bei TV-Sendungen und Filmen auf dem iPad
  • Podcaststeuerung für die Wiedergabegeschwindigkeit sowie 30-Sekunden-Rücklauf auf dem iPad
  • Behebt Fehler, die die Batterielaufzeit beeinträchtigen
  • Behebt ein Problem, das bei ausgehenden Anrufen gelegentliche Tonausfälle verursachte

Neben diesen Neuerungen und Fehlerbehebungen beinhaltet das Update natürlich auch sicherheitsrelevante Änderungen. Ob die Akkulaufzeit durch das neue Update verbessert wird bleibt abzuwarten.

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

2 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud