Apple iOS 6.1.2 Update Probleme auf iPhone 5, iPhone 4, iPhone 4s, iPad & iPod

Ab sofort steht wieder ein neues iOS Update zur Verfügung und schon gibt es wieder die ersten Problemmeldungen. Laut Apple sollen mit dem neuen Update iOS 6.1.2 mit dem Exchange Kalender und Akkuprobleme. Das Thema Akkuprobleme gibt es offensichtlich schon länger und es wird wohl noch immer versucht dieses in den Griff zu bekommen.

Mehr zu den Akkuproblemen hier: iOS 6 Akku Probleme

Probleme beim Laden von iOS 6.1.2!
Wie immer wenn ein neues Update zur Verfügung steht gibt es Probleme beim Laden des Updates. Ich kann jedem nur empfehlen mit dem Update einfach noch ein paar Tage zu warten, da die Server derzeit total überlastet sind.

In der Zwischenzeit sollten sich Neulinge auch erstmal genauer darüber informieren wie man am Besten ein Update durchführt. Ich persönlich empfehle jedem das Update über iTunes zu machen und VORHER ein Backup der Daten anzulegen damit später nicht alles verschwunden ist.

Wie man ein Update richtig herunterläd und installiert steht hier: Anleitung iOS Update downloaden und installieren

Warum gibts bei neuen Updates immer Probleme?

Nicht alle Probleme die nach einem Update auftauchen sind auf Apple zurückzuführen. Oftmals werden Probleme oder Fehler durch Apps verursacht. Die Apps werden in fast allen Fällen nicht von Apple sondern von Drittanbietern zur Verfügung gestellt. Hier sind diese Drittanbieter zuständig und müssen ihre Apps immer an das neuste Update von Apple anpassen. Dies kann durchaus einige Zeit dauern. Bei bekannten Apps sind die Entwickler oftmals schneller und darum bemüht das alles reibungslos funktioniert. Einige Apps sind jedoch schlecht programmiert und auch nicht zu empfehlen. Das es dabei zu Fehlermeldungen kommen kann ist eigentlich schon vorprogrammiert.

UPDATE EMPFEHLUNG!
Apps die man wirklich nicht braucht sollte man von seinem Gerät entfernen! GANZ WICHTIG! Natürlich soll man das Backup nicht vergessen sonst sind schnell die Kontakte, Bilder etc für immer verschwunden.

[adrotate group=“1″]

Fehler/Probleme melden:

Aktuell wird gemeldet das einige Funktionen verschwunden sind oder deaktiviert sind. Welche Probleme wirklich durch das Update verusacht werden kann jetzt noch nicht genau gesagt werden. Gerne könnt ihr wie immer am Ende dieses Artikels den Kommentarbereich nutzen und eure Probleme melden. Natürlich wäre es auch super wenn jemand für bestimmte Probleme Lösungsansätze kennt. Dafür schon mal danke im Voraus!

[adrotate group=“3″]

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

39 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud