Instagram: Smileys, Emoticons, Icons in Kommentaren oder im Profil

Bei vielen Nutzern der App “Instagram” sind in den Profilen und Kommentaren Smileys bzw. Emoticons zu finden. Durchsucht man die Funktionen der App findet man aber keine Möglichkeit diese Icons zu erstellen. Das liegt daran, dass die App keine Funktion für Emoticons zur Verfügung stellt.

Um nun Icons bei Instagram nutzen zu können benötigt man eine Emoji App. Eigentlich kann man eine beliebige Emoji App nutzen und einige sind sogar kostenlos. Ich selbst nutze die App “Emoji” von Empire Apps Die Emojis können auch für Emails und Notizen genutzt werden. Auch können weitere Icons mit Freunden geteilt werden.

Nachdem ihr euch die App auf eurem iPhone/iPad installiert habt geht ihr auf “Einstellungen” – “Allgemein” – “Tastatur” – “Internationale Tastatur”. Dort wählt ihr die Option “Tastatur hinzufügen” und wählt aus der Liste “Emoji-Symbole” aus.

Nun öffnet ihr Instagram und könnt Kommentare mit Icons schreiben. Wenn das Tastaturfeld erscheint klickt unten links auf den Globus. Es erscheint eine Meldung die ihr mit “OK bestätigt. Jetzt könnt ihr die gewünschten Icons auswählen. Um wieder zurück zur normalen Tastatur zu gelangen einfach wieder unten links auf den Globus klicken.

So, viel Spaß damit! Freue mich über “Likes” ;-)

Weitere interessante Artikel:

Admin Foto

Veröffentlicht von

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+ » Facebook » Twitter

9 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

    • Hi,
      Ja also ich habe ein samsung galaxy s3 und es klappt. Dazu gehst du auf Einstellungen ⇨ Sprache und Eingabe ⇨ machst ein Haaken auf “Emoji Keyboard ⇨ waehlst als Hauptastatur halt in mein Fall nicht die Samsung Tastaur aus, sondern die Emoji.
      Hoffe konnte die helfen.
      Lg. ♥★♪♬ツ

  1. Geht das auch für android? Da erscheint nur ein Kästchen und die smilies nur durch kopieren und einfügen..

  2. diese emoji app nützt nix für instagram.
    die smileys werden trotzdem nicht gezeigt… habs mit viele apps versucht.. hilft einfach nix die smileys werden NICHT gezeigt

  3. hallo,,wie installiere ich Smilys auf meinen apple s3? bin absoluter Laie auf diesem Gebiet,,mein P.C. System ist Windows,,keine weches genau…
    würd mich über deine Anleitung freuen.

    • Hallo Peter,
      kann Apple 3s gerade nicht zuordnen. Hast Du ein iPhone 3GS oder ein Samsung S3? Einfach in den App Store (oder Google Play Store) gehen und dort auf die “Suche”. Dann dort eingeben “Emoji” und die App installieren wie jede andere App.
      Gruß Lars

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>