iOS 8.1.2 Probleme auf dem iPhone oder iPad

Es ist wieder mal Zeit für ein Update des Apple Betriebssystems iOS 8 auf iOS 8.1.2 das einige Fehlerkorrekturen und Verbesserungen beinhaltet. Doch auch durch das iOS 8.1.2 werden neue Probleme verursacht.

ios-8-1-2-probleme-ios812-update-iphone-ipad-hilfe-loesung-klingeltoeneiOS 8.2 steht schon in den Startlöchern da Entwickler diese Version bereits testen können. Doch bis es soweit ist wurde erneut eine Softwareaktualisierung mit der Bezeichnung iOS 8.1.2 zum Download und installieren bereitgestellt. Dieses Update beinhaltet einige Fehlerkorrekturen soll ein Problem beheben bei dem im iTunes Store gekaufte Klingeltöne entfernt wurden.

Was war da los? Einige Nutzer beschwerten sich weil hin und wieder mal gekaufte Klingeltöne einfach verschwunden waren. Nun scheint es offiziell zu sein, dass bei iTunes gekaufte Klingeltöne gerne mal verschwunden bzw. entfernt wurden. Mit iOS 8.1.2 soll dieses Problem behoben sein. Grund genug für viele Nutzer eines iPhone oder iPad das neue Update zu installieren. Doch mit dem Update kommen bei vielen neue Probleme auf mit denen gerade Neulinge nicht gerechnet haben.

iPhone/iPad Klingeltöne verschwunden

Wer in der Vergangenheit Probleme mit im iTunes Store gekauften Klingeltönen hatte die plötzlich verschwunden waren für den ist dieses Update genau richtig. Seit iOS 8 scheint dieses Problem aufzutreten und kann nun behoben werden. Um die Klingeltöne erneut herunterladen zu können solltet ihr also erst das Update installieren und dann die bereits gekauften Klingeltöne unter www.itunes.com/restore-tones erneut herunterladen bzw. wiederherstellen.

iOS 8.1.2 Probleme

Wer mit dem iOS 8.1.2 Update zu den Neulingen bei Apple gehört und nun sein erstes Update durchführt sollte einige Dinge beachten. Natürlich gelten diese auch für alle anderen und sollten nicht unterschätzt werden. Vor jedem iOS Update sollte man im Ersten Schritt ein Backup seiner Daten erstellen. Wer dies bereits getan hat sollte sich mal unsere Anleitung anschauen in der wir erklären wie man ein IOS Update richig durchführen kann.

[adrotate group=“1″]

Jedes Update kann neue Probleme verursachen und so auch iOS 8.1.2. Viele dieser Probleme können schnell und einfach gelöst werden. Ganz wichtig: Nach jedem iOS Update ein Neustart des Gerätes durchführen und danach alle Funktionen testen.

Nachfolgend haben wir euch mal die bekanntesten iOS 8 Update Probleme zusammengestellt. Durch einen klick auf das entsprechende Problem gelangt ihr zu weiteren Informationen wie man den Fehler beheben kann.

[adrotate group=“3″]

Sollte euer Problem nicht aufgeführt sein habt ihr natürlich die Möglichkeit jeweils am Ende der Beiträge den Kommentarbereich für Fragen oder Anregungen zu nutzen. Welche Fehler und Verbesserungen iOS 8.1.2 noch beinhaltet hat Apple leider nicht bekannt gegeben.

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

5 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud