iOS 10 Verlauf deaktivieren oder bearbeiten – iPhone/iPad

Seit dem neuen iOS 8 wird im Taskmanager (App-Umschalter) oberhalb der geöffneten Apps nun auch ein Verlauf angezeigt bei dem ihr eure Favoriten und die letzten Kontakte sehen könnt. Wie ihr diesen Verlauf deaktivieren oder bearbeiten könnt erfahrt ihr hier.

iphone-verlauf-app-umschalter-favoriten-entfernen-bearbeiten-loeschenMit dem laut Apple größten Update aller Zeiten präsentiert das Unternehmen iOS 8 (iOS 10) das mit unzähligen neuen Features überzeugen soll. So werden beispielsweise seit iOS 8 im Taskmanger (App Switcher) oberhalb der geöffneten Apps ein Verlauf angezeigt bei dem die Favoriten aus eurem Telefonbuch und die letzten Kontakte angezeigt werden. Dies soll einen schnell unkomplizierten Zugriff auf oft genutzte Kontakte ermöglichen. Den App-Switcher, App-Umschalter bzw. Taskmanager öffnet ihr durch einen Doppelklick auf den Home-Button.

Sicherlich gibt es den ein oder anderen den dieser Verlauf stört und man sucht vergeblich nach einer Möglichkeit diesen Verlauf im App-Umschalter zu bearbeiten oder zu löschen. Wie man den Verlauf bearbeiten kann konnte ich noch nicht herausfinden. Warscheinlich ist es auch gar nicht möglich. Aber man kann den Verlauf entfernen damit dieser nicht mehr angezeigt wird.

Hinweis: So löscht man „Häufig Besuchte“ Webseiten aus Safari

iPhone Verlauf deaktivieren oder löschen

Wen der Verlauf im App-Umschalter stört kann diesen problemlos entfernen und alles sieht wie vorher aus. Bei den Einstellungen hat man auch die Möglichkeit nur den Verlauf zu entfernen und die Favoriten stehen zu lassen. Hier nun wie ihr vorgehen müsst.

[adrotate group=“1″]

Dazu geht ihr auf eurem iPhone oder iPad folgendermaßen vor:

„Einstellungen“ –> „Mail, Kontakte, Kalender“ –> „Im App-Umschalter“ und dort könnt ihr „Favoriten (Telefon)“ und/oder „Letzte Kontakte“ deaktivieren.

Sollte euch ein Weg bekannt sein diesen Verlauf bearbeiten zu können oder solltet ihr Fragen haben könnt ihr gerne ein Kommentar hinterlassen.

UPDATE: iOS 9 Verlauf aktivieren oder anzeigen

[adrotate group=“3″]

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

14 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud