iPhone/iPad Tastatur lässt sich nicht schließen bzw. reagiert nicht

Hast Du es schon mal erlebt, dass sich die Tastatur des iPad oder iPhone nicht mehr schließen lässt? Wie man die Tastatur schließen kann und welche Probleme auftreten können erfährst Du in diesem Beitrag.

iPhone/iPad Tastatur hängt

Seit dem Update auf iOS 8 konnte ich trotz zahlreicher Fehlermeldungen meiner Besucher selbst keine Probleme mit dem iPad feststellen. Als ich dann in Safari eine Webadresse eingegeben hatte konnte ich plötzlich die Tastatur nicht mehr schließen. Nach mehrfachen Neustart von Safari war die Tastatur dann irgendwann verschwunden aber das Problem trat irgendwann erneut auf.

ipad-tastatur-reagiert-nicht-laesst-sich-nicht-schliessen

iPhone/iPad Tastatur ausblenden bzw. schließen

Normalerweise findet man auf der Bildschirmtastatur des iPad einen Button mit dem man die Tastatur schließen kann. Dieser funktioniert jedoch nur ab und zu als hätte sich die Tastatur aufgehängt. Weitere Buchstaben einzugeben war jedoch möglich. Eine zweite Möglichkeit die Tastatur zu schließen ist eigentlich einfach auf irgendeinen Bereich des Bildschirms zu klicken doch auch dadurch konnte ich die Tastatur nicht schließen.

[adrotate group=“1″]

Warum das Problem nur vereinzelt auftritt und was man dagegen machen kann weiß ich leider noch nicht. Falls noch jemand dieses Problem haben sollte bei dem sich die iPad Tastatur nicht mehr schließen lässt und einen Lösungsvorschlag kennt würde ich mich sehr über ein Kommentar freuen.

Tasten auf dem iPhone/iPad reagieren nicht mehr

Laut Apple treten derartige Fehler meist in Verbindung mit einer externen Tastatur auf wenn beispielsweise Verbindungsprobleme zwischen den beiden Geräte auftreten. In diesem Fall soll man die Geräte trennen und neu verbinden. Zusätzlich sollte man den Status der Batterie prüfen und ggf. aufladen.

[adrotate group=“3″]

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

1 Kommentar

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud