Was bedeutet die URL https://www.google.de/?gws_rd=cr&ei=

Wer aktuell die .com-Domain von Google besucht bekommt in der Adressleiste des Browsers die folgende URL anzeigt:

https://www.google.de/?gws_rd=cr&ei=

und wundert sich sicherlich was diese zu bedeuten hat. Am Ende der URL steht dann noch eine wechselnde Kombination aus Zahlen und Buchstaben. Besucht man die .de-Domain von Google passiert dies nicht. Ich vermute mal das es von Google selbst stammt und zu statistischen Zwecken angehängt wird. Sollte jemand genau wissen welche Bedeutung die URL hat freue ich mich über Kommentare am Ende dieses Beitrages.

Die URL ist jedoch als bedenkenlos einzustufen. Also einfach in der Adressleiste des Browsers direkt „google.de“ anstatt „google.com“ eingeben ;-)
[adrotate group=“3″]

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

4 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud