Was ist http://i1.ytimg.com für eine Webseite bzw. Domain?

 

Beim Laden einer Webseite wird im Firefox unten in der Ecke angezeigt was gerade geladen wird. Hin und wieder bekommt man auch mal die Domain / Webseite http://i1.ytimg.com (oder zu sehen.
Sicher wird der ein oder andere beunruhigt sein wenn diese Adresse auf der eigenen Webseite geladen wird. Grundsätzlich gibt es hierbei jedoch kein Grund zur Beunruhigung. Die Domain bzw. Webadresse i1.ytimg.com gehört zu Google bzw. wird unter anderem von Youtube genutzt um beispielsweise Vorschaubilder anzuzeigen.

Die einzelnen Domainbuchstaben stehen dabei für folgendes:

You
Tube
IMaGe

Wenn Google mal Probleme mit dem eigenen Server haben sollte kann es sein das diese Domain /Webadresse mal auffällig in der Anzeige erscheint. In diesem Fall könnte deren Server gerade mal lam sein. Wer jetzt mein eigentlich keine Youtube Bilder auf der Server zu haben den möchte ich auch beruhigen, da durchaus mal ein Videovorschaubild über Google Adsense eingebunden werden kann. Somit wird auch in diesem Fall von i1.ytimg.com geladen.

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

2 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud