🔧 WhatsApp Web QR Code wird nicht geladen

Es ist offiziell und seit gestern haben WhatsApp Nutzer die Möglichkeit den Messenger auch über den PC zu nutzen. Dabei bedient man sich eines Web-Client der aktuell aber leider nur über den Browser Google Chrome und mit der neusten Android Version funktioniert.

Für iOS Nutzer ist noch nicht absehbar ob und wann auch die in den Genuss kommen und ihre iPhone mit dem Computer verbinden können. Gestern haben wir euch bereits eine Anleitung erstellt die euch bei der Einrichtung von WhatsApp Web mit dem Smartphone behilflich ist.

Doch auch wenn alle erforderlichen Updates installiert sind und alle sonstigen Voraussetzungen erfüllt sind scheint es nicht bei jedem zu funktionieren und viele haben uns bereits Probleme mit WhatsApp Web gemeldet.

[adrotate group=“1″]

WhatsApp Web QR Code lädt nicht

Ein Problem scheint bereits vor dem Scannen mit dem Smartphone aufzutreten. Denn um das Smartphone mit dem PC verbinden zu können muss man einen auf dem Browser angezeigten QR-Code über WhatsApp scannen. Dieser überträgt nach dem erfolgreichen Scan die zum Koppeln erforderlichen Daten an das Smartphone. Doch bei vielen wird der QR-Code gar nicht erst angezeigt und der QR-Code lädt und lädt ohne diesen auszuliefern.

Um den QR-Code angezeigt zu bekommen ist natürlich die neuste Version von WhatsApp und dem Google Chrome Browser erforderlich. Erst wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind und es noch immer nicht funktoniert den Code zu laden sollte nach anderen Lösungsansätzen gesucht werden.

Laut Kommentar eines unserer Besucher hat es in seinem Fall geholfen die Seite in Google Chrome im Inkognito-Modus zu öffnen. Ebenfalls melden WhatsApp Nutzer das Problem sei nicht von Dauer – was auf ein Problem mit den WhatsApp Servern zurückzuführen sein könnte. Daher lohnt es sich das ganze einfach später erneut zu versuchen.

Sollte jemand einen anderen Lösungsansatz kennen freue ich mich natürlich auf ein Kommentar.

[adrotate group=“3″]

 

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

28 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud