WordBrain – Lösung aller Level & Pakete für iOS und Android

Wordbrain ist der neue Quizspaß von Tailworks bei dem man die gesuchten Wörter aus einem Buchstabenmix entschlüsseln muss. WordBrain stellt euch vor eine ganz neue Herausforderungen mit vielen Level die in einzelne Schwierigkeitsstufen bzw. Pakete unterteilt sind.

Wie bei den meisten Quizapps beginnt es auch bei WordBrain recht einfach und man kann sich langsam an die Spielregeln der App gewöhnen. Doch schnell ehöht sich der Schwierigkeitsgrad und von Levelpaket zu Levelpaket wird es schwieriger. Die App ist natürlich kostenlos! In jedem Level von WordBrain bekommt ihr einen Mix aus verschiedenen Buchstaben vorgelegt.

Suche über Buchstaben
Suche über Buchstaben

Der schnellste Weg die richtigen Wordbrain Lösungen zu finden ist über unseren Lösungsfinder. Einfach ersten Buchstaben des Buchstabensalat eingeben und die richtigen Lösungen werden angezeigt (AKTUALISIERT 06/2016).

Die Aufgabe besteht nun darin das gesuchte Lösungswort zu finden indem Du die richtige Reihenfolge der Buchstaben findest diese dann zusammenführst indem Du mit dem Finger darüber fährst. Du kannst nur Buchstaben kombinieren die unmittelbar miteinander verbunden sind.

wordbrain-logo-loesung-ideecon-2014

Inzwischen hat es die App WordBrain von Tailworkds weltweit in über 51 Ländern zu Top Platzierungen geschafft. Das Spiel ist ideal für WortQuiz-Profis und alle die es werden wollen. Aktuell ist die App in 15 Sprachen verfügbar und bietet jeweils 580 Level die nochmals in einzelne Pakete unterteilt sind die den jeweiligen Schwierigkeitsgrad vorgeben.

So funktioniert WordBrain

wordbrain-loesung-pakete-level-buchstaben-zusammensetzenBei WordBrain musst Du Wörter finden, die in einem Gitter-Puzzle versteckt sind. Wenn Du ein Wort gefunden hast, wische über das Display, um es zusammenzusetzen. Nach oben, unten, links, rechts oder diagonal. Zur Lösung musst Du die richtigen Wörter finden. Die Länge der Wörter findest Du unterhalb des Puzzles. Manchmal musst Du die Wörter in der richtigen Reihenfolge finden. Falls es mal nicht weiter geht, klicke einfach auf den wordbrain-neustart-button Neustart-Button.

Hin und wieder kann es vorkommen, das man einfach nicht weiter kommt. In diesem Fall gibt es die Möglichkeit sich über den Tipp-Button eine kleine Hilfestellung geben zu lassen. Mit diesen Tipps solltet ihr natürlich sparsam umgehen denn wenn die möglichen Tipps aufgebraucht sind und Du weiterhin Tipps benötigst musst Du diese per In-App Käufe kaufen. Damit ihr euch dieses Geld sparen könnt haben wir für euch die WordBrain Lösung nachfolgend zusammengestellt.

Hinweis
Inzwischen gibt es auch eine zweite Version die früher „Wordbrain Themes“ und heute „Wordbrain 2“ heisst wozu wir auch die Komplettlösung haben.

Alle die die Lösung von Wordbrain auf englisch suchen finden diese hier: Wordbrain Answers all Level

WordBrain Antworten aller Pakete

Zur besseren Übersicht haben wir die Lösung zu WordBrain in einer Tabelle zusammengestellt und in die entsprechenden Pakete und Level unterteilt. Solltest Du eine Antwort nicht finden können, Fragen oder Anregungen haben kannst Du gern eine Nachricht am Ende des Beitrages hinterlassen.

HINWEIS: Leider sind wir aktuell auch noch nicht so weit mit den Lösungen. Gerne kannst Du uns Deine Lösungen schicken oder im Kommentarbereich posten. DANKE

HINWEIS
wordbrain-themes-loesungenWenn Du die Lösungen zu WordBrain 2 suchst, dann bitte HIER schauen, da es sich um eine andere App handelt. In diesem Beitrag findest Du die WordBrain Lösungen der klassischen App die nicht nach Themen sortiert ist.

Update: Beim Letzen Update von Wordbrain hatten sich die Lösungen wieder geändert. Dank Trullche sind nun alle neuen Lösungen vollständig und online. Im Namen aller Besucher dieser Seite – VIELEN DANK Trullche für Deine Unterstützung!

[adrotate group=“1″]
[table id=320 /][adrotate group=“3″]

Alternativen zu WordBrain

Natürlich gibt es auch wirklich interessante Alternativen zu WordBrain sowohl für Android als auch iOS Geräte. Die App Word Academy ist vom Aufbau identisch aber mit anderen Lösungen und somit die wohl beste ähnliche App. Der Klassiker unter den Wortquiz Apps 4 Bilder 1 Wort ist in jedem Fall eine Empfehlung von uns. Weiterhin die bereits über 10 Millionen mal heruntergeladenen App 2048 Number Puzzle Game.

NEU
Ab sofort gibt es auch noch WordBrain Themes mit weiteren tollen Level als Herausforderung und wir haben natürlich die passenden Lösungen für euch

WordBrain kostenlos herunterladen

WordBrain von Tailworks  kannst Du kostenlos im iTunes Store herunterladen und auf allen iOS Geräten spielen. Aktuell gibt es WordBrain zwar auch für Android Geräte aber nicht vom Entwicklerteam Tailworks. Android Nutzer finden Wordbrain natürlich kostenlos im Google Play Store.

WordBrain mehr Tipps kostenlos bekommen

Wordbrain Tipps helfen Dir im Spielverlauf um richtige Buchstaben aufdecken zu können. Dies soll eine kleine Hilfestellung sein wenn Du mal nicht weiter weißt. Doch die Tipps sind schnell aufgebraucht. Um bei Wordbrain mehr Tipps kostenlos zu erhalten mußt Du ein Level abschließen und bekommst dann jeweils 3 Tipps gutgeschrieben. Wenn Du dann auf Facebook teilst, dass Du ein Level absolviert hast bekommst Du dies verdoppelt. Wenn alle Tipps aufgebraucht sind und Du die App auf Facebook postest bekommst Du weitere 16 Tipps gutgeschrieben. Mehr noch mehr Tipps benötigt muss diese gegen echtes Geld kaufen. Damit ihr euch dieses Geld aber sparen könnt haben wir für euch die Lösung zu Wordbrain in diesem Beitrag zusammengestellt.

Wordbrain Deutsch Antworten
Wordbrain English Answers
Wordbrain Nederlands Antwoorden
Wordbrain Svenska Svar
Wordbrain Français Solutions

Update:

Wordbrain für Android vom MAG Interactive

Inzwischen gibt es Wordbrain auch für Android im Google Play Store und wird dort vom Entwicklerteam MAG Interactive zur Verfügung gestellt. Dabei handelt es sich um dieselbe App und die hier gezeigten Lösungen können auch von Android Nutzern verwendet werden.

Die WordBrain Lösungen beinhalten folgende Level-Pakete:

WordBrain Ameise Lösung, WordBrain Spinne Lösung, WordBrain Schnecke Lösung, WordBrain Krabbe Lösung, WordBrain Frosch Lösung, WordBrain Schildkröte Lösung, WordBrain Pinguin Lösung, WordBrain Schlange Lösung, WordBrain Ratte Lösung, WordBrain Schaf Lösung, WordBrain Hai Lösung, WordBrain Katze Lösung, WordBrain Elefant Lösung, WordBrain Wal Lösung, WordBrain Krake Lösung, WordBrain Schwein Lösung, WordBrain Löwe Lösung, WordBrain Eichhörnchen Lösung, WordBrain Eule Lösung, WordBrain Affe Lösung, WordBrain Schüler Lösung, WordBrain Clown Lösung, WordBrain Kellner Lösung, WordBrain Polizist Lösung, WordBrain Koch Lösung, WordBrain Lehrer Lösung, WordBrain Arzt Lösung, WordBrain Astronaut Lösung, WordBrain Wissenschaftler Lösung, WordBrain Alien Lösung

9.5 Bewertung
5 Bewertungen
Hoher Suchtfaktor

Wordbrain gehört zu den beliebtesten Rätselspielen in den App Stores und macht richtig süchtig. Mit jedem Level wird es noch schwieriger und teilweise ist man wirklich auf Hilfe oder eben die Lösungen angewiesen.

9.5Experten Ergebnis
Spaßfaktor
8
Schwierigkeitsgrad (leicht -> schwer )
9
8.2Nutzerbewertung
Spaßfaktor
9.4
Schwierigkeitsgrad (leicht -> schwer )
7
Sag was dazu

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

1.618 Fragen & Antworten
Zeige alle Hilfreichste Höchste Bewertung Niedrigste Bewertung Sag was dazu

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud