Wordox: Anleitung mit Tipps und Tricks – Der Wörterdieb

Wordox der Wörterdieb ist ein tolles Worträtsel für alle Quizfreunde unter euch. In diesem Beitrag bekommt ihr eine kleine Anleitung mit Tipps und Tricks zu Wordox.

Forme Wörter und klaue Buchstaben Deiner Gegner und treten gegen weltweit über 3 Millionen Spieler an. Wordox ist ein gelungenes Wörterquiz für Smartphones und Tablets bei dem Du mehrere Partien gleichzeitig spielen kannst.

Wordox-der-Woerterdieb-Loesung-Cheats-Muenzen-Chips-Joker-kostenlos-Tricks

Wordox der Wörterdieb wurde von IsCool Entertainment entwickelt und steht aktuell für Android und iOS Geräte zur Verfügung. Die App ist in verschiedenen Sprachen verfügbar und Du kannst gegen andere aus der ganzen Welt spielen.

Wordox Anleitung

Bei Wordox spielen zwei Spieler gegeneinander. Als Gegener kann ein Zufallsspieler oder ein Freund in Frage kommen. Es gibt eine Ablagebank auf der die Buchstaben für beide Spieler angezeigt werden. Anhand dieser Buchstaben auf der Ablagebank und auf dem Spielbrett muss man Wörter formen. Hat Dein Gegner Buchstaben auf das Spielbrett gelegt kannst Du ihm diese klauen, um Punkte zu gewinnen.

Zusätzlich gibt es Sonderfelder. Zum einen die „Stern-Felder“ auf denen Du Wörter setzen kannst um diese zu sammeln und zum anderen „Vortex-Felder“ auf denen Du ein Wort setzen kannst, um die Sterne in Punkte umzuwandeln. Durch den Vortex wird das Spielbrett geleert und erneuert die Ablagebank.

Bei der Wortwahl solltest Du auf die richtigen Wörter achten da nicht alle Wörter gültig sind. So sind beispielsweise Eigennamen wie Maria, Abkürzungen wie „DJ“, Initialwörter wie „AEG“, Präfixe und Suffixe wie „Anti“ nicht zugelassen. Alle Wortformen Genitiv, Dativ und Zeiten sind zugelassen.

Vor dem Start jeder Partie musst Du einen Einsatz wählen. Dieser Beginnt bei 250 Chips und geht bis 2000 Chips. Der Einsatz entscheidet über die Höhe des Jackpot den man gewinnen kann. Jetzt kann es vorkommen, dass Dein Gegner die Partie vorzeitig verlässt oder 24 Stunden lang nicht mehr spielt. In diesen Fällen gewinnst Du die Partie und den Einsatz.

Auch interessant:
Word Academy Lösung
94% Lösung aller Level
WhatsApp ohne Internet nutzen
4 Bilder 1 Wort Lösung

Sobald die Partie angefangen hat kannst Du auch einzelne Züge überspringen oder die Buchstaben der Ablagebank neu mischen. Wenn ein Buchstabe abgelegt wurde kannst Du diesen entweder „abbrechen“ und neu legen oder „spielen“ und somit den nächsten Spielzug an den Gegener übergeben. Durch den Einsatz eines Jokers kannst Du noch einmal spielen oder eine Runde überspringen. Zu Beginn stehen Dir 10 Joker zur Verfügung.

Der erste Spieler der 25 Punkte erreicht  gewinnt die Partie. Jeder Buchstabe hat einen Wert von einem Punkt. Für jedes Wort das man legen möchte hat man eine Minute Zeit. Indem man dem Gegner Buchstaben klaut werden automatisch auch Punkte geklaut und der Sieg des Gegners kann hinausgezögert und bestenfalls verhindert werden.

Wordox Tipps und Tricks

Die App ist schon längere Zeit in den Stores vertreten und mitlerweile gibt es einige die wirklich sehr gut darin geworden sind.

[adrotate group=“1″]

Leider sind uns noch keine Tipps und Tricks für Wordox bekannt die einem zum Sieg verhelfen. Aber ihr findet in diesem Beitrag allgemeine Infos zum Spiel und was man beachten sollte. Allein das ist schon sehr hilfreich für alle Neulinge. Solltet ihr Tipps und Tricks kennen, freuen wir uns über eine Mitteilung am Ende dieses Beitrages im Kommentarbereich.

Wordox Joker kostenlos bekommen

Bei Wordox stehen jedem Spieler zu Beginn 10 Joker zur Verfügung mit denen man eine Partie erneut spielen oder überspringen kann. Sind die Joker aufgebraucht kann man weitere Joker über In-App Käufe gegen echtes Geld kaufen.

Wordox Münzen kostenlos bekommen

Münzen (Chips) sind die Währung mit der Du Einsätze machst. Diese kannst Du in jeder Partie gewinnen. Je mehr Du gewinnst, desto höher stehts Du am Ende in der Rangliste. Bei einem Wordox Cup gewinnen am Ende die drei besten von mindestens 10 Spielern einer Gruppe einen Pack Chips. Allerdings kann es auch vorkommen, dass man ohne ein Spiel gewonnen zu haben auf dem dritten Platz landet. In diesem Fall gewinnt man jedoch nichts, da man mindestens 1 Spiel selbst gewonnen haben muss. Nicht beendete Partien werden natürlich nicht gewertet.

Alternativ kann man Münzen auch über die In-App Funktion gegen echtes Geld kaufen.

Wordox Lösungen

Immer wieder bekommen wir Anfragen ob es zu Wordox auch Lösungen gibt die man verwenden kann. Dies ist natürlich nicht möglich, da die Level immer unterschiedlich sind und auch der Gegener immer anders vorgeht. Mit ein bisschen Übung und ein paar nützlichen Tricks hat man den dreh jedoch recht schnell raus und kann das ganze natürlich ohne Lösung gewinnen.

[adrotate group=“3″]

Wordox Probleme

Wie bei anderen Apps kann es auch bei Wordox zu Problemen kommen wie beispielsweise Absturz der App oder das sich diese einfach nicht starten lässt. Die Gründe hierfür sind recht unterschiedlich. Grundsätzlich ist es empfehlenswert immer die neuste Version der App zu installieren. Ggf. kann ein Neustart der App die Probleme bzw. Fehler beheben. Solltet ihr weitere Probleme mit Wordox haben könnt ihr gerne einen Kommentar hinterlassen damit wir oder andere Besucher euch bei der Fehlersuche helfen können.

 

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

37 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud