WordPress – GD Star Rating Position im Template verändern

Immer mehr WordPress User nutzen das Bewertungs-Plugin „GD Star Rating“ damit deren Besucher die Artikel bewerten können.
Das Plugin ist sehr umfangreich und bietet sehr viele Einstellmöglichkeiten. Standardmäßig wird die Sternebewertung nach der Aktivierung des Plugins unterhalb des Artikels, der Seiten etc. positioniert. In den Einstellungen kann die Position der Sternebewertung auf oberhalb des Artikels geändert werden. Abhängig vom verwendeten WordPress Theme erscheint es auch an der richtigen Position. Doch dies ist nicht immer der Fall oder man möchte es einfach an einer ganz anderen Stelle positionieren.

Um dies zu ermöglichen geht man folgendermaßen vor:

Zuerst sollte man in den „Einstellungen“ im Reiter „Beiträge“ alle Haken unter „Automatisch Bewertungscode einfügen“ entfernen. So erscheint die Sternebewertung nicht mehr automatisch.

Ist dies geschehen kann man sich an das benutzte WordPress Theme ran machen. Dazu öffnet ihr die single.php mit einem Editor. Hier positioniert ihr folgenden Code an der gewünschten Stelle:


Mehr zu diesem Plugin:
WordPress – GD Star Rating Plugin sprachlich anpassen (deutsch) inkl. Video

 

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

4 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud