WordPress: Kommentare werden plötzlich nicht mehr angezeigt

Heute ist mir bei einem meiner Portale aufgefallen das die Kommentare nicht mehr angezeigt werden obwohl im Backend keine Änderung an den Einstellungen vorgenommen wurde. Im Backend wurden die Kommentare unter dem jeweiligen Artikel problemlos angezeigt. Mein erster Gedanke war den Cache zu leeren doch dies brachte leider keinen Erfolg also nochmal die Einstellungen kontrolliert. Auch hier nix zu finden.

Dann checkte ich alle Plugins durch und musste feststellen, dass das Facebook Plugin Version 1.1.5 diesen Fehler verursacht und mir die Kommentare aus dem Frontend entfernt. Woran das liegt weiss ich leider nicht und habe es vorerst deaktiviert. Facebook hatte heute das Update auf Version 1.1.5 rausgebracht und seitdem waren wohl auch die Kommentare verschwunden.

Grund für das Update von Facebook war offensichtlich ein Fehler der auch das automatische Posten nicht mehr ermöglichte. Zumindest wurden meine Beiträge der letzten drei Tage nicht mehr automatisch auf der entsprechenden Facebook Fanpage gepostet.

Laut Changelog wurde folgendes geändert:

  • Delete comments enabled option on plugin’s settings comments page save when no comments selected.

Warum das ganze mein Theme durcheinander gebracht hat weiß ich nicht. Sollte jemand das gleiche Problem haben und einen Lösungsansatz kennen, freue ich mich über eine Nachricht im Kommentarbereich.
[adrotate group=“3″]

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

5 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud