Apple iOS 6.1.2 Update Probleme auf iPhone 5, iPhone 4, iPhone 4s, iPad & iPod

Ab sofort steht wieder ein neues iOS Update zur Verfügung und schon gibt es wieder die ersten Problemmeldungen. Laut Apple sollen mit dem neuen Update iOS 6.1.2 mit dem Exchange Kalender und Akkuprobleme. Das Thema Akkuprobleme gibt es offensichtlich schon länger und es wird wohl noch immer versucht dieses in den Griff zu bekommen.

Mehr zu den Akkuproblemen hier: iOS 6 Akku Probleme

Probleme beim Laden von iOS 6.1.2!
Wie immer wenn ein neues Update zur Verfügung steht gibt es Probleme beim Laden des Updates. Ich kann jedem nur empfehlen mit dem Update einfach noch ein paar Tage zu warten, da die Server derzeit total überlastet sind.

In der Zwischenzeit sollten sich Neulinge auch erstmal genauer darüber informieren wie man am Besten ein Update durchführt. Ich persönlich empfehle jedem das Update über iTunes zu machen und VORHER ein Backup der Daten anzulegen damit später nicht alles verschwunden ist.

Wie man ein Update richtig herunterläd und installiert steht hier: Anleitung iOS Update downloaden und installieren

Warum gibts bei neuen Updates immer Probleme?

Nicht alle Probleme die nach einem Update auftauchen sind auf Apple zurückzuführen. Oftmals werden Probleme oder Fehler durch Apps verursacht. Die Apps werden in fast allen Fällen nicht von Apple sondern von Drittanbietern zur Verfügung gestellt. Hier sind diese Drittanbieter zuständig und müssen ihre Apps immer an das neuste Update von Apple anpassen. Dies kann durchaus einige Zeit dauern. Bei bekannten Apps sind die Entwickler oftmals schneller und darum bemüht das alles reibungslos funktioniert. Einige Apps sind jedoch schlecht programmiert und auch nicht zu empfehlen. Das es dabei zu Fehlermeldungen kommen kann ist eigentlich schon vorprogrammiert.

UPDATE EMPFEHLUNG!
Apps die man wirklich nicht braucht sollte man von seinem Gerät entfernen! GANZ WICHTIG! Natürlich soll man das Backup nicht vergessen sonst sind schnell die Kontakte, Bilder etc für immer verschwunden.


Fehler/Probleme melden:

Aktuell wird gemeldet das einige Funktionen verschwunden sind oder deaktiviert sind. Welche Probleme wirklich durch das Update verusacht werden kann jetzt noch nicht genau gesagt werden. Gerne könnt ihr wie immer am Ende dieses Artikels den Kommentarbereich nutzen und eure Probleme melden. Natürlich wäre es auch super wenn jemand für bestimmte Probleme Lösungsansätze kennt. Dafür schon mal danke im Voraus!

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

39 Fragen & Antworten
  1. Hallo, ich habe gestern die neue Software installiert (leider hatte ich den Artikel erst heute gelesen). Mein Iphone hat dann den Neustart durchgeführt. Nun wird eine Verbindung zu i-Tunes gewünscht. Der Hinweis kommt, dass das Gerät aktualisiert werden soll. Leider bricht die Aktualisierung wegen Zeitüberschreitung imme rnach ca. 15 Minuten ab. Wer hat eine Lösung?

  2. Hallo,
    ich habe gestern das Update 6.1.2 runtergeladen. Installieren funktioniert nicht, er zeigt immer eine Fehlermeldung an. Was kann ich tun?

  3. Hallo Zusammen.
    Habe ein IPhone 5 und kürzlich die IOS installiert. Läuft soweit einwandfrei, jedoch zeigt der App Store 3 zu aktualisierende Apps an. Ich gehe in den Store und Drücke den Button Updates, man sieht oben das es kurz arbeitet und dabei bleibt es dann.
    Hat jemand nen Tip?
    Vielen Dank

  4. Hallo iPhone-User
    Leider habe ich ebenfalls das oben beschriebene Problem. Ich habe das iPhone 4S. Es werden mir neu zu laden Updates angezeigt, aber auch ich bin nicht in der Lage diese Updates durchzuführen. Auch über den Umweg durch Laden und Synchronisation über iTunes lässt sich das Problem nicht beheben.
    Auch hoffe auf Lösungen bzw. zweckmäßige Tipps.
    Vielen Dank

  5. Ich habe das iPhone 4 und eine aol.com Mail-Adresse. Seit dem Update werden mir nur noch Absender und Betreff der Mails angezeigt, jedoch kein Inhalt mehr. Das Problem besteht bei allen Mails, also auch bei den Alten von vor dem Update.

  6. ich habe die neue software von io6 heruntergeladen und so gemacht wie in der beschreibung jedoch wie weiter es kommt das ich es mit i-tunes verbinden muss, hab ich gemacht und trotzdem komt nichts: hilfee

  7. HAbe auf einem 4S das Update aufgespielt. Seitdem werden sporadisch keine Telefongespräche aufgebaut und beim abspielen von Musik kommt es zu Aussetzern. Ein Neustart des 4S lässt immerhin wieder Telefonate zu, das Musikproblem bleibt.
    Rückfrage bei Apple liefert zu Tage, dass sie nichts wissen. Daher ist der Tipp mit dem Backup wertvoll und auch, wie man wieder zu einem 6.0er zurück kommt (Stichwort DFÜ-Modus)…

  8. Ihr könnt kein Over the Air update machen, weil evasion mit dem update diese funktion deaktiviert hat!!

  9. Habe Update heute runtergelassen. Nun geht hier kein Ton mehr. Weder klingelton noch Musik und auch keine Anrufe mehr. Ich höre mein gdgenüber nicht

  10. @Florian: Scheint so, als ob wir ähnliche Probleme haben. Bei welchem Provider bist Du – ich bin momentan bei BASE.

1 2 3

    Schreib´ einen Kommentar

    Lösungen & Tipps