Apple iOS 6.1.4 Update Probleme auf iPhone 5, iPhone 4, iPhone 4s, iPad & iPod

Gestern hat Apple ein neues Update iOS 6.1.4 veröffentlicht und es werden schon wieder die ersten Probleme gemeldet. Viele werden sich wundern, da das Apple iOS 6.1.4 Update nur wenig Neuerungen beinhaltet.
In der Softwareaktualisierung auf dem iPhone 5 steht lediglich: Aktualisiertes Audioprofil für Freisprechfunktionen

Das Update auf iOS 6.1.4 ist 18,3 MB groß und es ist für viele kaum vorstellbar, dass sich das Update ausschliesslich auf die Audiofunktionen bezieht. Von Apple selbst gibt es derzeit keine Meldungen über weitere Neuerungen. Im vorangegangenen Update iOS 6.1.3 wurde bereits eine Sicherheitslücke geschlossen die aber laut einiger Internetforen nicht wirklich behoben wurde. Was das neue Update bringen wird bleibt wohl abzuwarten.

Seitdem das Update gestern zum Download bereitgestellt wurde gibt es wieder erste Meldungen über Probleme mit dem Update. Die bisher gemeldeten Probleme beziehen sich auf Standardprobleme die vielen iPhone & Co. Nutzern immer wieder entstehen.

Apple iOS 6.1.4 Update Probleme auf iPhone 5 & Co:

– Download bricht immer wieder ab
Dieses Problem ist bekannt und wird immer wieder bei Neuerscheinungen von Updates auftreten. Grund sind die vielen Nutzer die versuchen das Update herunterzuladen. Die Server von Apple sind zu diesen Zeiten einfach überlastet. Es empfiehlt sich einfach noch ein paar Tage mit dem Update zu warten und es dann durchzuführen.

– Kontakte nach iOS 6.1.4 Update verschwunden
– Akkuleistung hat nach iOS 6.1.4 Update nachgelassen
– Alle Daten weg nach iOS 6.1.4 Update weg
– WLAN Verbindung nach iOS 6.1.4 Update weg
– Simkarte wird nach iOS 6.1.4 Update nicht mehr erkannt
[adrotate group=“1″]
Diese und weitere Meldungen sind auch immer wieder zu hören. Grund hierfür ist nicht das Update selbst, sondern die Installation und Funktionen durch Drittanbieter. Vor jedem Update sollte man ein Backup seines iPhones erstellen. Ich persönlich empfehle hierbei immer die Variante über iTunes am PC. Eine Anleitung wie man ein Update richtig durchführt findet ihr hier: Anleitung: iOS Update download & installieren für iPhone, iPad & iPod

Nach einem Update kann es immer mal wieder zu Problemen mit verschiedenen Apps kommen. Hierbei liegt es nicht in der Macht von Apple diese Fehler bzw. Probleme zu beheben. In diesen Fällen sollte man sich an die App Entwickler wenden oder abwarten bis von denen ein neues Update bereitgestellt wird.

Wie wichtig ist das Update iOS 6.1.4?
Schaut man sich die Neuerungen des Updates an stellt man schnell fest das es nicht sooo wichtig ist ein Update durchzuführen. Das nächste große Update auf iOS 7 wird laut Apple noch bis mindestens Juni 2013 auf sich warten lassen. Es wird voraussichtlich auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) vorgestellt werden.

Solltest du noch andere Probleme kennen die durch das Update entstanden sind kannst Du diese gerne am Ende dieses Beitrages im Kommentarbereich posten. Solltest Du Fragen haben kannst Du dies ebenfalls im Kommentarbereich oder in unserem Frage Forum eine Frage stellen.
[adrotate group=“3″]

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

23 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud