Apple iOS 6.1 Update Probleme auf iPhone 5, iPhone 4, iPhone 4s, iPad & iPod

Vor wenigen Tagen stellte Apple das neuste Update zu seinem Betriebssystem iOS zum Download bereit. Mit der Neusten Version iOS 6.1 erhofften sich viele Apple Nutzer einige Fehlerbehebungen aus der Vorgängerversion iOS 6.0.1

Als die Version iOS 6.0.1 erschient gab es bereits zahlreiche Meldungen über Fehler die das neue Update mit sich bringt doch viele Fehler scheinen nicht auf das Update selbst zurückzuführen, sondern auf die installierten Apps. Wann es sich aber um Probleme durch Drittanbieter und wann um Updateprobleme von Apple handelt ist schwer nachzuvollziehen.

In der aktuellen Version gibt es erste Berichte über Probleme mit der SIM Karte die wohl nicht mehr erkannt wird. Auch das bereits bekannte Akkuproblem wird immer wieder thematisiert. Neue Meldungen gegenüber der Vorgängerversion sind beispielsweise Darstellungsfehler.

INFO:
Wer Probleme nach dem Update auf iOS 6.1 feststellen musste kann diese gerne am Ende dieses Beitrages im Kommentarbereich posten. Auch Lösungvorschläge für bekannte Probleme können gerne gepostet werden sofern diese noch nicht vorhanden sind.


Hilfreiche Links zum Thema:

Anleitung: iOS Update downloaden & installieren für iPhone, iPad & iPod
Anleitung: iOS 4 Gerät auf iOS 5 oder neuer aktualisieren – iPhone, iPad, iPod touch
iOS 6 Akku Probleme nach Update
iOS 6 Probleme mit dem WLAN bzw. WiFi
iOS 6xx Gerät reagiert nicht mehr – Nur Apfel erscheint
iOS 6xx Keine Youtube App mehr vorhanden?
iOS 6xx Nach Update alle Kontakte verschwunden
iOS 6xx Problem: AirPrint funktioniert nicht mehr

 

iOS 6 ist laut Apple mit folgenden Geräten kompatibel:

iPhone 3GS
iPhone 4
iPhone 4s
iPhone 5
iPod touch (4. Generation)
iPod touch (5. Generation)
iPad 2
Das neue iPad

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

129 Fragen & Antworten
  1. Hey,

    mein Problem ist, dass ich mein Iphone gestern auf 6.1 upgegradet.. seitdem erscheint nur noch das Itunes Logo und ein Ladekabel und ich kann nichts anderes machen. Reseten habe ich auch versucht ging auch nicht.. Wieder auf Werkeinstellung will ich nicht machen da ich noch Daten auf meinem IPhone habe dich ich noch retten will, wenn ich denn ne Werkeinstellung machen muss..
    Kann mir da einer Helfen ???
    Danke im Vorraus.

  2. Ich habe heute am 20.02.2013 das update ios 6.1.2 geladen und mein Handy funktioniert überhaupt nicht mehr!! Ich kann nix mehr damit machen, nicht an und auch nicht an den Computer anschließen- er erkennt das Gerät nicht mehr! Wer etwas darüber weiß, bitte schreibt mir!!!

    Grüße Maria

  3. Ich könnte Kotzen!
    Immer was neues,besseres…,
    Und dann funktioniert nichts mehr.
    Ich hab das week cal App.
    Und seid dem ich ios 6.1.1 habe ist mein Week cal leer, ebenso der Apple kalender, meine Erinnerungen im erinnerungs App. All weg :(
    Sogar die Geburtstage die aus den Kontakten stammen erscheinen nicht mehr!
    Obwohl in beiden Kalender apps die Einstellungen passen!
    Das Update 6.1.2 hat auch nichts geändert!
    Hat jemand eine Idee wie ich an meine Daten komme und wir tauchen die Geburtstag wieder im Kalender auf?
    Danke
    Karo

  4. Hallo,
    Ich habe heute das Update 6.1.2 gemacht und habe nun keinerlei Töne in Spielen, Musicplayer, oder auch tastentöne mehr, aber wenn ich angerufen werde funktionierts… Außerdem kann ich auch weder die Lautstärke über die gewohnten Punkte regeln weil diese einfach nicht da sind. Auch im meinem Musicplayer fehlt die Lautstärkeregelung ganz??? Super Update Apple!!

  5. Nach denm gestrigem Update 6.1.2 habe ich kein WLAN. Zurücksetzen versuche +neustart ohne erfolg.Mein Router wird erkannt aber Verbindung kommt nicht zustande.

    Gruß Michal

  6. Hallo,
    habe gestern über die Softwareaktualisierung das neue IOS 6.1 für das IPHone 4 runtergeladen und seitdem ist alles tot und habe das USB und Itunes Logo.
    DIe ganzen Button drücken etc. geschichte bringt gar nichts.
    Wenn ich es an ITunes hänge zum wiederherstellen erkennt er es im Wartezustand und kann es nicht wiederherstellen und bringt Fehler 3194.
    Habe jetzrt mehrfach gelsen von wegen Itunes deinstallieren und neu Installieren, wenn ich das mach habe ich ja kein Backup mehr und habe es eh das letzte mal vor ca. 5 Wochen aktualisiert und die Daten sind da ja eh schon verloren.
    Was kann ich also machen um A wieder mein IPhone nutzen zu können und B nicht noch mehr an Daten zu verlieren??
    BITTE UM HILFE; SORRY ABER DA HÄNGT SEHR VIEL GESCHÄFTLICHES DRIN UND BIN TOTAL VERZWEIFELT.

  7. hallo,
    wollte heute das neue update runterladen,was mir evtl auch gelungen ist,jedoch passiert gar nichts mehr bei meinem 4s…es wird mir lediglich das usb kabel und ein i-tunes symbol angezeigt.nichts weiter…auch ausschalten und wieder anschalten hat nichts genutzt und wenn ich mein i phone am pc anschließe sagt mir i-tunes,dass sich mein gerät im wartungszustand befindet und ich es erst wieder herstellen muss…hilfe bitte!!!!
    anne

  8. Habe das Update auf 6.1.2 installiert, habe seitdem bei Anrufen keinen Klingelton mehr….
    Wer hat das gleiche Problem?

    • Habe das gleiche Problem!
      Kann auch keine Musik mehr laut hören. Telefonieren über Lautsprecher funktioniert ebenfalls nicht.
      Musik über Kopfhörer und normales Telefonieren klappt problemlos. Wie bist du verfahren?
      Gruß

  9. Hiiiiiilfe,
    Hab vor 2 Wochen das Update gemacht, war alles supi, und heut ging es los. Mich versteht man beim telefonieren nicht und mein Gesprächspartner reden mit Lautsprecher ohne das ich ihn an gestellt hab.
    Aber das schlimmste kommt jetzt. Ich hab vor 3 Tagen an jemanden eine sehr private und persönliche Nachricht geschrieben, und heut Nachmittag bekomm ich Benachrichtigungen von Facebook das Freunde meinen Status kommentieren! Die Nachricht war plötzlich auf meiner Pinnwand :‘-( ich dacht ich Sterb! Hinter meinem Namen stand mit iOS gepostet!!! Wie kann sowas passieren? Ich hab nix gepostet und schon gar nicht das. Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!!!!
    Lg Claudi

  10. Bei mir dauert das neue update 3 stunden.. das kann doch nicht sein?
    mfg david

    • Über WLAN? Das kann schon sein und wenn dann noch der Server überlastet ist durchaus realistisch. Am Besten am PC über iTunes das Update draufspielen und vorher natürlich das Backup nicht vergessen. Ansonsten einfach später nochmal probieren.
      Gruß Lars

1 2 3 4 5 10

    Schreib´ einen Kommentar

    Lösungen & Tipps