Apple iOS 6 Update Probleme auf iPad, iPhone 4 & iPhone 4s

Heute am 19. September wurde von Apple das neue iOS 6 Update zum Download bereitgestellt. Das neue Update beinhaltet mehr als 200 neue Funktionen und viele iPhone Besitzer können es kaum erwarten.

Doch wieder mal scheinen die Server überlastet zu sein. Auf meinem iPad 3 wird aktuell eine Downloadzeit von über 8 Stunden angezeigt. Die Größe des Updates wird mit 599 MB angezeigt.

iOS 6 ist laut Apple mit folgenden Geräten kompatibel:

iPhone 3GS
iPhone 4
iPhone 4s
iPhone 5
iPod touch (4. Generation)
iPod touch (5. Generation)
iPad 2
Das neue iPad

Neben der aktuellen Downloadzeit aufgrund der Serverüberlastung werden sicher schon bald weitere – richtige – Probleme auftauchen. Welche das genau sein werden wird sich in den nächsten Tagen herausstellen und jeder hat hier die Möglichkeit seine Probleme zu posten. Auch Lösungsansätze für diverse Probleme sind erwünscht.

[adrotate group=“8″]

Doch nicht immer werden die Probleme nach einem iOS Update durch das Update selbst verursacht. Oftmals können Probleme auch durch bestimmte Apps entstehen die vielleicht nicht mehr kompatibel mit der neusten Softwareversion sind. Hier müssen die entsprechenden Entwickler reagieren und eine Anpassung der jeweiligen Apps vornehmen.

Ich kann jedem nur empfehlen mit dem Update noch ein paar Tage zu warten da die Server von apple überlastet sind.

Probleme gibt es wieder mal mit dem Wlan. Daher mal die Einstellungen prüfen. Diese wurden beim letzten Update beispielsweise nur falsch übernommen.

UPDATE 03.11.2012!
Seit 03. November 2012 steht ein neues Update zum Download bereit. Fehlermeldungen und Probleme zum Update iOS 6.0.1 bitte hier posten: Apple iOS 6.0.1 Update Probleme Download bei iPhone, iPad & iPod

Hilfreiche Links zum Thema:

Anleitung: iOS Update downloaden & installieren für iPhone, iPad & iPod
Anleitung: iOS 4 Gerät auf iOS 5 oder neuer aktualisieren – iPhone, iPad, iPod touch
iOS 6 Akku Probleme nach Update
iOS 6 Probleme mit dem WLAN bzw. WiFi
iOS 6xx Gerät reagiert nicht mehr – Nur Apfel erscheint
iOS 6xx Keine Youtube App mehr vorhanden?
iOS 6xx Nach Update alle Kontakte verschwunden
iOS 6xx Problem: AirPrint funktioniert nicht mehr
 

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

219 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud