Apple iOS 6 Update Probleme auf iPad, iPhone 4 & iPhone 4s

Heute am 19. September wurde von Apple das neue iOS 6 Update zum Download bereitgestellt. Das neue Update beinhaltet mehr als 200 neue Funktionen und viele iPhone Besitzer können es kaum erwarten.

Doch wieder mal scheinen die Server überlastet zu sein. Auf meinem iPad 3 wird aktuell eine Downloadzeit von über 8 Stunden angezeigt. Die Größe des Updates wird mit 599 MB angezeigt.

iOS 6 ist laut Apple mit folgenden Geräten kompatibel:

iPhone 3GS
iPhone 4
iPhone 4s
iPhone 5
iPod touch (4. Generation)
iPod touch (5. Generation)
iPad 2
Das neue iPad

Neben der aktuellen Downloadzeit aufgrund der Serverüberlastung werden sicher schon bald weitere – richtige – Probleme auftauchen. Welche das genau sein werden wird sich in den nächsten Tagen herausstellen und jeder hat hier die Möglichkeit seine Probleme zu posten. Auch Lösungsansätze für diverse Probleme sind erwünscht.


Doch nicht immer werden die Probleme nach einem iOS Update durch das Update selbst verursacht. Oftmals können Probleme auch durch bestimmte Apps entstehen die vielleicht nicht mehr kompatibel mit der neusten Softwareversion sind. Hier müssen die entsprechenden Entwickler reagieren und eine Anpassung der jeweiligen Apps vornehmen.

Ich kann jedem nur empfehlen mit dem Update noch ein paar Tage zu warten da die Server von apple überlastet sind.

Probleme gibt es wieder mal mit dem Wlan. Daher mal die Einstellungen prüfen. Diese wurden beim letzten Update beispielsweise nur falsch übernommen.

UPDATE 03.11.2012!
Seit 03. November 2012 steht ein neues Update zum Download bereit. Fehlermeldungen und Probleme zum Update iOS 6.0.1 bitte hier posten: Apple iOS 6.0.1 Update Probleme Download bei iPhone, iPad & iPod

Hilfreiche Links zum Thema:

Anleitung: iOS Update downloaden & installieren für iPhone, iPad & iPod
Anleitung: iOS 4 Gerät auf iOS 5 oder neuer aktualisieren – iPhone, iPad, iPod touch
iOS 6 Akku Probleme nach Update
iOS 6 Probleme mit dem WLAN bzw. WiFi
iOS 6xx Gerät reagiert nicht mehr – Nur Apfel erscheint
iOS 6xx Keine Youtube App mehr vorhanden?
iOS 6xx Nach Update alle Kontakte verschwunden
iOS 6xx Problem: AirPrint funktioniert nicht mehr
 

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

219 Fragen & Antworten
  1. hey also bei mir hat alles gut geklappt bis jetzt halt denn ich kann mein iphone 4 nicht mehr mit meinem laptop bzw mit itunes verbinden kann mir da irgendjemand helfen ich hab schon alles versucht mit wiederherstellen usw aber klappt einfach nichts

  2. Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Undzwar habe ich vorhin mein IPhone 4 an mein Notebook angeschlossen. Da ich in solchen Teilen eher faul bin, brauchte mein ITunes und auch mein IPhone ein Software Update. Gesagt getan, allerdings beide auf einmal. Nun, ITunes hat sich aktuallisiert und dann nach einem Neustart des Notebooks gefragt. Klar, hab ich das gemacht, allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt vergessen, das mein IPhone ja noch dran hängt und gerade bei der Wiederherstellung war. Nun macht das IPhone nix mehr. Es zeigt nur noch den Apfel an und einen leeren Balken darunter. Es läßt sich auch nicht mehr ausschalten. Auch wird es bei ITunes nicht mehr angezeigt. Es gibt ein akustisches Signal, wenn man es anschließt aber das war es dann auch.
    Kann mir da jemand weiter helfen?

  3. hallo ich wollt mal fragen ich habe meine nachrichten gelöscht aber trotzdem tauchen diese noch auf wenn ich irgendwelche buchstaben eingebe bei suche aber wenn ich dann auf die sms klicke kommt nix .. ist das eventuell ein systemfehler ?

  4. Beim mir funktionierten die Updates (iPhone 4 und iPad 3 mit 4g) problemlos. Allerdings stürzen nun vor allem auf dem iPad einige APPs häufig ab. Die Karten sind unbrauchbar. Google testet derzeit eine Karten-APP für iOS. Ob Apple diese in den APP-Store aufnehmen wird, ist mehr als unsicher. Der Kalender auf dem iPad stürzt im März 2013 ab, egal ob ich vorwärts oder rückwärts dahin blättere. Für die Korrektur dieses Bugs bleibt nicht mehr lange Zeit.

  5. Ich hab mir heute iOS 6 für mein iPhone 3gs geupdatet jetzt ist einfach ALLES gelöscht sogar die Kontakte auf meiner SIM Karte sind gelöscht und ich kann mir nicht mal mehr Apps runterladen! BITTE BITTE KANN MIR JEMAND HELFEN? Wie kann ich wenigstens meine Kontakte wieder bekommen? Oder kann ich irgendwas machen das alles so wird wie es davor war? BITTE HILFT MIR!

  6. Wo kann man denn sehen dass das Backup noch bei iTunes ist? Kann ich nicht irgendwie alles wieder rückgängig machen?

  7. Hab ein ip 4 war extra bei einem Apple Shop gewesen und hab mir die neuste Software drauf machen lassen jetzt komme ich nicht mehr in den App Store rein bzw da steht Verbindung mit i tunes store nicht möglich

  8. Ich kan keine Apps mehr runterlasen es geht einfach nicht helft mir bitte

  9. Seit ich das neue Update IOS6 drauf habe, geht der Ton bei Videos (auch Dropbox) nicht mehr. Auch bei YouTube kein Ton. Akku fährt schnell runter. Schlechte Verständigung. Were weiß etwas dazu?

  10. SELTENES PHÄNOMEN?! iPhone 4

    Nach dem neusten Update ios 6.0.1. ging mein iPhone 4 einfach aus und lässt sich nicht mehr starten. Wenn ich es mit iTunes verbinde, befindet es sich in einer Art Bootschleife. Soll heißen: der Apfel erscheint und geht dann sofort wieder aus. Wenn ich es in den DFU Modus versetze kann ich es nicht mehr wiederherstellen. Fehlermeldungen bei jeden neuen Versuch….und nicht immer die gleichen. 16xx, 32xx, 21, 2001 usw.

    Wenn ich es nur an der Steckdose anschließe, fährt es nach langen warten hoch und es steht ios6 auf dem Display. Wenn ich den Bildschirm entsperre werde ich aufgefordert es mit iTunes zu verbinden. Sobald ich den Stecker ziehe, geht es sofort wieder aus.

1 2 3 4 15

    Schreib´ einen Kommentar

    Lösungen & Tipps