Bei der Weitergabe des Befehls ist ein Fehler – Excel 2010 – Windows 7

Bei dem Versuch eine Excel Datei per Doppelklick zu öffnen, öffnet sich zwar Excel, aber anstatt der Datei erscheint folgende Fehlermeldung:

„Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten.“

Hierbei handelt es sich um einen Bug, der durch ein Drittanbieter-Addin verursacht wird. Öffnet man ein Dokument, werden gleichzeitig die entsprechenden Addins geladen und initialisiert. Abhängig von der Anzahl, der auf dem System installierten Addins und abhängig von der Größe der jeweiligen Dokumente, kommt es oftmals zu dieser Fehler.

Erst kürzlich hatte ich bei einem Bekannten genau mit diesem Problem zu tun. Der Fehler trat unter Windows 7 Home Premium 64bit in Excel 2010 Professional Plus auf – scheint jedoch ein altbekanntes Problem bei Office zu sein. Eine Neuinstallation von Office konnte das Problem nicht beheben.

Nach langem Ausprobieren und Suchen bin ich dann auf ein Bug-Fix von Smarttools gestoßen und konnte das Problem beheben. Das benutze Bug-Fix habe ich hier zum Download bereitgestellt. Einfach downloaden und installieren und das Problem dürfte behoben sein!

HINWEIS:
(Beachten Sie dabei bitte, dass dies kein Tool von Microsoft ist und ich für eventuelle Schäden keine Haftung übernehme.)

DOWNLOAD:
[download id=“7772″]

 

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

19 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud