Facebook online obwohl abgemeldet. Das kann man tun…

Du bist bei Facebook angemeldet und wirst als online angezeigt obwohl Du abgemeldet bist? Dann erfahre in diesem Beitrag woran es liegen kann und was man dagegen machen kann.

Viele Facebook Nutzer sind verärgert, weil das eigene Profil als online angezeigt wird obwohl man sich auf allen Geräten abgemeldet hat. Dies kann unterschiedliche Gründe haben. Zum einen kann das eigene Facebook Profil gehackt sein und zum anderen kann man auch vergessen haben sich auf einem anderen Endgerät abzumelden. In beiden Fällen ist Handlungsbedarf erforderlich.

Grundsätzlich empfehlen wir jedem Facebook Nutzer in regelmäßigen Abständen das Passwort zu ändern und sich nicht auf unzähligen Geräten anzumelden. Schnell verliert man nämlich die Kontrolle über den eigenen Account und gibt im schlimmsten Fall einer fremden Person Zugang zum privaten Facebook Profil.

Sehen wo man überall angemeldet ist

Du kannst in Deinem Facebook Profil sehen, wo und auf welchen Geräten du aktuell angemeldet bist. Dazu gehst Du auf „Sicherheit & Login“ und schaust unter dem Menüpunkt „Wo du derzeit angemeldet bist„. Der Hinweis „Jetzt aktiv“ zeigt Dir an, auf welchem Gerät Du (oder eine fremde Person) aktuell gerade etwas machst.

Bestandteil der Auflistung sind Gerätename, Ort, Browsertyp, Datum und Uhrzeit.

Du kannst also recht gut nachvollziehen, ob Du selbst dort angemeldet bist oder sich eine fremde Person Zugriff zu Deinem Facebook Account verschafft hat.

Facebook überall abmelden

Du hast die Möglichkeit dich nachträglich bei allen Sitzungen abzumelden. Dabei wirst Du überall ausgeloggt wo Du aktuell als eingeloggt angezeigt wirst. Dies kann hilfreich sein, wenn Du Dich beispielsweise bei einem Freund angemeldet und vergessen hast Dich wieder abzumelden. Die Abmeldung bei Facebook ist also aus der Ferne auch möglich. Dazu gehst Du folgendermaßen vor:

  • Öffne Facebook und logge dich ein
  • Gehe oben rechts auf die Einstellungen und wähle „Sicherheit & Login“ aus.
  • Dort klickst Du nun im unteren Bereich auf „Melde dich von allen Sitzungen ab„.

Dadurch wirst Du auf jedem Gerät, auf dem Du derzeit angemeldet bist, von Facebook abgemeldet. Wenn Du Dich auf keinem dieser Geräte angemeldet hast, solltest Du Maßnahmen ergreifen um Dein Konto vor unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Facebook Konto jetzt schützen

Facebook abmelden geht nicht

Einige Nutzer werden als angemeldet angezeigt, obwohl dies nicht der Fall ist. Dann ist es auch nicht möglich sich überall abzumelden, da ein Login ggf. nicht möglich ist. In diesem Fall klicke einfach auf „Bitte melde dich ab“ und dann auf den Button „Abmelden„.

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

1 Kommentar
  1. antworten
    Volker Bierende 19. Juli 2017 um 16:56

    Hallo, einen schönen Guten Tag. Vor genau einem Monat wurde mein Facebook Konto deaktiviert. Versuche meinerseits mich wieder anzumelden enden mit dem Hinweis: “ Ihr Konto wurde deaktiviert „. Ich habe keine Email bekommen. Ein Rat wäre nett.

Schreib´ einen Kommentar

Auch interessant:


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps