Gespeicherte Facebook Videos finden, anschauen oder löschen

In diesem Beitrag erfährst Du wie man Facebook Videos speichern, löschen und anschauen kann. Auch zeigen wir Dir, wo gespeicherte Videos zu finden sind.


Seit einiger Zeit kann man Facebook Objekte speichern, um diese beispielsweise später anzuschauen. Diese Funktion ist für einige ziemlich nützlich, da man aus unterschiedlichen Gründen bestimmte Dinge die im Newsfeed angezeigt wurden durch das Speichern auch zu einem späteren Zeitpunkt problemlos abrufen kann. Besonders häufig werden hierbei Facebook Videos gespeichert, da diese bei vielen Nutzern im mobilen Netzwerk unnötig Datenvolumen verbrauchen. Wer also unterwegs ein Video auf Facebook entdeckt kann dieses einfach speichern und dann zu Hause im WLAN ohne zusätzliche Kosten anschauen.

Facebook Videos speichern – so geht´s

Um ein Video auf Facebook zu speichern klickst Du einfach oben in der Ecke des Videos auf den „Pfeil“ damit sich ein Kontexmenü öffnet. In diesem findest Du dann den Menüpunkt „Video speichern“ wodurch das Video nach einem Klick automatisch in Deinen gespeicherten Objekten wie ein Bookmark abgelegt wird.

Facebook-Video-speichern-Anleitung-2016

Gespeicherte Facebook Videos finden & anschauen

Jetzt ist das Video zwar in Deinem Facebook Profil gespeichert, aber für viele gar nicht so einfach zu finden.

Laut Facebook soll sich auf der Startseite im linken Menü der Punkt „Gespeichert“ finden. Dies scheint aber bei vielen Nutzern nicht der Fall zu sein und so lassen sich die Videos erst einmal nicht finden. Doch alternativ kann man auch einfach auf folgenden Link klicken: Facebook Videos anzeigen und dort aus der Menüleiste „Videos“ auswählen.

Gespeicherte-Facebook-Videos-anzeigen-anschauen

Um nun ein gespeichertes Facebook Video anschauen zu können musst Du dieses nur noch anklicken.

Gespeicherte Facebook Videos löschen

Um ein zuvor gespeichertes Video wieder zu entfernen klicke einfach in der rechten Ecke des Eintrages auf das „x“ und das Video wird ohne erneutes nachfragen direkt aus Deinen gespeicherten Videos gelöscht.

Übrigens:
Die von Dir gespeicherten Facebook Videos können nur von Dir eingesehen werden und sind für andere Nutzern natürlich nicht sichtbar.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

3 Comments
  1. Reply
    Lentz, Jessica 22. September 2016 at 19:53

    Gespeicherte Videos auf Facebook kann man in ein Archiv schieben. Nur WO finde ich dieses Archiv wieder auf Favebook???

    • Reply
      Lars 22. September 2016 at 23:08

      Hi Jessica,
      geht mal auf den Link oben im Beitrag. Dann siehst Du ziemlich weit oben ein Menü bei dem ganz rechts „Mehr“ steht. Doch drauf und Du findest den Menüpunkt „Archivieren“

  2. Reply
    Doris Prokopetz 4. November 2016 at 14:01

    wie finde ich einen Beitrag schnell, wenn ich ur viele gespeichert habe?

    Hinterlasse einen Kommentar

    IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps