Hay Day Probleme nach Update

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Supercell – der Entwickler von Hay Day – das bisher größte Update in der Geschichte von Hay Day. Leider brachte das Update nicht nur Neuerungen sondern auch einige Probleme und zahlreiche Hay Day Nutzer sind verärgert.Hay-Day-Update-Probleme-Hilfe-100Hay Day ist eines der beliebtesten und Umsatzstärksten Apps in den App Stores und neben Hay Day kann das Entwicklerteam Supercell auch große Erfolge mit der App „Clash of Clans“ feiern. Weltweit hat Hay Day bereits weit über 10 Millionen Nutzer und das neuste Update ist sicherlich nicht das erste.

Wie bei jeder bekannten und guten App ist immer wieder mit Updates zu rechnen. Diese Updates dienen meist der Fehlerbehebung oder werden für Erweiterungen, Veränderungen oder Neuerungen verwendet. Jetzt veröffentlichte Supercell das neuste Update mit dem Satz: „Der Zug fährt zum größten Update, in der Geschichte von Hay Day“ und fuhr nach Meinung einiger Nutzer den Zug offensichtlich an die Wand.

Neue Funktionen in Hay Day vom 20.05.2014

Die neue Hay Day-Stadt!

Deine harte Arbeit auf der Farm hat den Bürgermeister sehr aMUHsiert. Er findet, dass du bereit bist, die alte Hay Day-Stadt wieder aufzubauen und in altem Glanz erstrahlen zu lassen! Dein Onkel und der Bürgermeister haben die Stadt auf Vordermann gehalten, bis dein Onkel sich zur Ruhe gesetzt hat. Jetzt liegt es an dir!

—SCHALTE SIE FREI UND ENTWICKLE DEINE EIGENE BERGSTADT—

• Repariere den neuen Bahnsteig auf deiner Farm, reise zu deiner Bergstadt und erlebe Abenteuer mit neuen Besuchern!
• Kümmere dich um deine Stadt und repariere den Bahnhof und das einst erhabene Rathaus.
• Baue deinen Biokostladen, ein gemütliches Kino, einen altmodischen Imbiss, ein entspannendes Kurbad, eine klassische Pension, ein verträumtes Strandcafé und mehr.
• Personalisiere deine Stadt mit deinen Lieblingsdekorationen von der Farm. Du kannst dein Stadtgebiet sogar vergrößern, wenn dir der Platz ausgeht.

—HEISSE NEUE BESUCHER WILLKOMMEN UND MACHE AUF DEINE STADT AUFMERKSAM—

• Begrüße interessante neue Besucher in deiner Stadt, die mit dem Zug ankommen.
• Leite sie zu ihren gewünschten Diensten und stille ihre Gelüste mit Produkten von deiner Farm.
• Verdiene Rufpunkte und schalte neue Gebäude und seltene Gegenstände für Farm und Stadt frei.
• Verbessere Bahnhof, Rathaus und Dienstgebäude, um ihr Aussehen von innen und außen aufzuwerten!

—ERWEITERE DEINE GEMEINSCHAFT UND VERBINDE DICH MIT FREUNDEN—

• Repariere deinen persönlichen Zug und erweitere die Hay Day-Gemeinschaft!
• Benutze deinen Zug zum Abholen der Besucher, um die sich deine Nachbarn in ihren Städten gekümmert haben.
• Kümmere dich auch in deiner Stadt um die Besucher und schalte Boni für dich und deine Nachbarn frei!

—WEITERE UPDATES—

Außer der Hay Day-Stadt bringt dir das Update:
• Eine höhere Maximalanzahl von Leuten in deiner Gemeinschaft
• Ein Chatfenster, wenn du eine Farm besuchst – wie gewünscht!

Hay Day Probleme nach dem Update

Viele Hay Day Fans freuten sich auf die ganzen neuen Funktionen und konnten es sicherlich kaum erwarten das neue Update zu installieren. Doch kurz nach der Installation kam dann die große Überraschung bzw. Verärgerung für viele. Folgende Probleme nach dem Update von Hay Day wurden uns bereits gemeldet:

Hay Day Update lässt sich nicht herunterladen

Diese Meldung erreicht uns eigentlich bei jedem Update und dann nicht nur bei Hay Day sondern auch bei anderen Apps. Die Gründe hierfür sind meist die gleichen. Sobald ein Update erscheint versuchen natürlich ziemlich viele Menschen dieses Update vom Server der Entwickler herunterzuladen. Daher ist kurz nach der Veröffentlichung von einem Update mit einem sehr hohen Ansturm auf die Server zu rechnen. Das hier immer mal zu Ausfällen kommen kann sollte nachvollziehbar sein. Wer es nicht abwarten kann das neue Update zu bekommen sollte eifrig weiter probieren. Einfacher wäre es jedoch ein paar Tage zu warten und das Update erst dann zu installieren. So entgeht ihr dem Ansturm und das Herunterladen müsste problemlos und ohne Abbrüche funktionieren.
[adrotate group=“1″]

Hay Day lässt sich nicht mehr starten bzw. stürzt immer ab

Dieses Problem kann verschiedene Ursachen haben. Die Zeit nach Veröffentlichung eines Updates sind die Server oftmals am Limit. Wenn ihr Hay Day auf eurem Gerät startet, versucht die App eure Daten vom Hay Day Server zu laden. Ist der Server überlastet können die Daten nicht geladen werden. In diesem Fall am Besten die App komplett schließen und später erneut starten.
Sollte es während dem Spielen oder Laden der App zur Abstürzen kommen kann auch dies unterschiedliche Ursachen haben. Dies muss nicht zwingend an der App liegen und liegt oftmals am eigenen Gerät. Zum Spielen von Hay Day benötigt die App einige Daten – besonders wenn ihr schon recht weit gekommen seid. Daher ist es ratsam andere Apps nicht im Hintergrund weiterlaufen zu lassen, sondern diese komplett zu schließen. In vielen Fällen hilft es auch das Gerät einfach mal komplett neu zu starten.

Hay Day Diamanten verschwunden

Jetzt kommen wir schon zu wirklich sehr ärgerlichen Problemen wie das verschwinden von gesammelten oder gekauften Diamanten. Einige berichten diese seien nach dem Update komplett verschwunden. Leider kann ich mir nicht erklären wie soetwas passieren kann aber es ist durchaus möglich und leider sehr ärgerlich. In diesem Fall sollte man den Hay Day Support bzw. das Entwicklerteam Supercell informieren. Oder kennt einer von euch eine andere Möglichkeit?

Hay Day alles gelöscht

Immer wieder erreichen mich auch Meldungen, dass nach einem Update von Hay Day plötzlich alle Spielstände verschwunden sind und man bei Level 1 neu anfangen muss. Also allein die Vorstellung das so etwas passieren kann ist schlimm. Da steckt man so viel Zeit, Hingabe und vielleicht auch Geld in das Spiel und am Ende ist alles verschwunden. Jetzt würde mich mal interessieren wie die Entwickler mit solchen Meldungen und Problemen umgehen?

Hay Day Probleme melden

Wenn ihr noch weitere Probleme zu Hay Day nach einem Update kennt könnt ihr diese gerne weiter unten im Kommentarbereich posten.
[adrotate group=“3″]

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

85 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud