iOS 16, alles was man wissen muss

Kostenlose Software-Upgrades für iPhone und Watch, die den Sperrbildschirm überarbeiten, neue Watchfaces hinzufügen, Nachrichten abbestellen können und vieles mehr stehen zur Veröffentlichung an, wir bei Ideecon zeigen dir die neusten Dinge von iOS 16.

Welche Geräte können es bekommen?

Alle Apple-Smartphones ab dem iPhone 8 von 2017 oder neuer können iOS 16 installieren. Alle Apple Watches ab der Series 4 von 2018 oder neuer können watchOS 9 installieren.

Neuer Sperrbildschirm und Live-Aktivitäten

Der Sperrbildschirm wurde überarbeitet und lässt sich nun viel besser personalisieren, und die Art und Weise, wie Benachrichtigungen angezeigt werden, wurde geändert.

Standardmäßig werden jetzt oben das Datum, die Uhrzeit und eine Reihe von Informationswidgets angezeigt, während die Benachrichtigungen in Gruppen am unteren Bildschirmrand abgelegt werden. Sie können die Schriftart und Farbe der Uhrzeit ändern, weitere Informationen neben dem Datum hinzufügen und das Hintergrundbild mit einem 3D-Effekt für einige Bilder oder einer Diashow von Fotos anpassen.

Live-Aktivitäten wie Sportergebnisse oder Musikwiedergabe befinden sich über dem Benachrichtigungsstapel am unteren Rand des Bildschirms, so dass sie mit einer Hand leichter zu erreichen sind.

Sie können auch mehrere Sperrbildschirme haben und sie mit Fokusmodi verknüpfen, so dass Sie z. B. einen für die Arbeit und einen für den privaten Bereich haben können. Neue „Fokusfilter“ können ablenkende Inhalte von Apps ausblenden, z. B. das Blockieren von Nachrichten von Arbeitskollegen, wenn Sie nicht im Dienst sind.

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

28 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud