iOS 6 Update Probleme mit der Wlan / WiFi Verbindung – Apple iPad, iPhone 4, iPhone 4s & iPhone 5

Kaum ist das neue iOS 6 für iPhone & Co auf dem Markt gibt es die ersten Probleme. Neben der fragwürdigen Akkulaufzeit scheint auch die WLAN Verbindung Probleme zu bereiten.
Die Berichte über die WLAN Probleme nach dem Update auf iOS 6 sind recht unterschiedlich und betreffen alle Geräte – also das iPhone, iPad & iPod.

Welches Problem genau durch das Update verursacht wird ist zur Zeit noch nicht bekannt, aber folgende Lösungsansätze könnten das Problem beseitigen:

1. Gerät ausschalten und neu Starten.

2. WLAN aus- und einschalten
Unter Einstellungen –> WLAN das WLAN ausschalten und nach kurzem Warten wieder einschalten.

3. Zusätzlich auch mobile Daten aus- und einschalten
Unter Einstellungen –> Allgemein –> Netzwerk dort Mobile Daten ausschalten und nach kurem warten wieder einschalten

4. WLAN Router neustarten (vom Stromnetz trennen, 5 Sekunden warten und wieder anschliessen.

[adrotate group=“8″]

5. Netzwerkeinstellungen des Gerätes zurücksetzen (erfordert das die Einstellungen neu eingerichtet werden!):
Gehe auf Einstellungen – > Allgemein – > Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen
Nun das WLAN neu einrichten inkl. WLAN Schlüssel etc.

Diese Maßnahmen sollen nur einen Versuch darstellen. Hoffe natürlich das es hilft. Wenn nicht kann man auch noch auf ein früheres Backup zurückgreifen. Ich persönlich empfehle eh noch kein Update durchzuführen und auf das nächste Update zu warten bis alle Fehler behoben sind. Für eine schnelle Lösung bleibt bis dahin nur ein altes Backup draufspielen sofern die o.g. Lösungsansätze zu keinem Erfolg führten.

Wer Probleme oder Lösungsvorschläge hat kann diese gerne hier posten und anderen helfen das es funktioniert. Danke im Voraus ;-)

 

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

88 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud