iOS 7: Updates funktionieren nicht bei iPhone & iPad

Erst letzte Woche ist das neue Apple Betriebssystem iOS 7 erschienen und schon überhäufen mich Meldungen über Probleme mit iOS 7. Die Meldungen sind recht unterschiedlich und reichen von Akkuproblemen über WLAN-Probleme bis hin zu verschwundenen Kontakten.  Jetzt erreichte mich von mehreren Nutzern die Meldung, dass Updates über den Apple-Store nicht mehr funktioniere.

Viele haben in den letzten Tagen ein Update durchgeführt und ihr Gerät auf iOS 7 umgestellt. Nun häufen sich die Meldungen, dass die Updates nicht mehr funktionieren, ewig dauern und dann automatisch abbrechen.

Dieses Problem ist sicherlich auf die derzeit hohe Serverauslastung zurückzuführen. Wie immer nach Erscheinen eines iOS Updates wollen natürlich weltweit alle das neue Betriebssystem herunterladen und installieren. Zusätzlich müssen Drittanbieter – also die Entwickler der einzelnen Apps – diese aktualisieren und bieten ebenfalls ihre Updates an. All diese Dateien befinden sich auf Servern von Apple. Dies führt natürlich dazu, dass die Server von Apple schnell überlastet sind und es zu Abbrüchen kommt.

Was tun wenn App Updates nicht mehr funktionieren

[adrotate group=“1″]
– Der einfachste Weg ist abwarten und es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen.
Sollte das Problem jedoch längere Zeit bestehen ist es empfehlenswert einen Neustart des Gerätes durchzuführen. Dadurch verbindet sich das Gerät neu mit dem Apple Store Server. Wenn auch dies nicht zum gewünschten Ziel führt könnt ihr euch einfach mal im iTunes Store abmelden und neu anmelden. (Wichtig: Zugangsdaten erforderlich!)

Nach Neuerscheinen vergangener Updates gab es mal ein ähnliches Problem. Dies löste sich irgendwann von selbst???

Solltest Du weiterhin Probleme haben oder Lösungsvorschläge kennen, kannst Du am Ende dieses Beitrages ein Kommentar hinterlassen. So, ich hoffe ich konnte helfen und würde mich über ein „Like“ bzw. „G+“ freuen.

[adrotate group=“3″]

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

28 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud