iOS 7: WLAN geht nicht mehr nach Update

Neben zahlreichen anderen Problemen mit dem neuen iOS 7 für Apple Produkte kommen jetzt auch erste Meldungen über WLAN Probleme. Viele Nutzer haben sich das neue Betriebssystem iOS 7 geladen und können seitdem nicht mehr über WLAN ist Internet weil sich der Regler nicht mehr aktivieren lässt. Andere melden das zu Beginn alles problemlos funktioniert hat und nach einiger Zeit auf einmal kein WLAN mehr funktionierte.

Warum dieses Phänomen vereinzelt auftritt ist leider noch nicht bekannt und ein Patentrezept diesen Fehler zu beheben gibt es auch nicht. Ähnliche Probleme wurden aber auch schon bei früheren iOS Versionen gemeldet und damalige Lösungsvorschläge können vielleicht Abhilfe schaffen.

iOS 7: WLAN Probleme beheben für iPhone & Co

Nach einem iOS Update ist es immer sinnvoll das Gerät nochmal selbst neu zu starten. Dann zusätzlich mal den Flugmodus aktivieren und nach ca. 10 Sekunden wieder deaktivieren. Sollte damit keine Besserung zu erkennen sein gibt es noch folgenden Lösungsansatz (Ich übernehmen keine Haftung ;-))
[adrotate group=“1″]

1. Ihr geht in die „Einstellungen“ und versetzt das Gerät in den Flugmodus 2. Nun unter „Einstellungen“ -> „Allgemein“ -> „Zurücksetzen“ dann auf „Netzwerkeinstellungen“ (erfordert das die Einstellungen neu eingerichtet werden!)
3. Nun den WLAN Router ausschalten ca. 10 Sekunden vom Strom trennen und neu starten
4. Jetzt wieder den „Flugmodus“ unter „Einstellungen“ aktivieren

Ich hoffe das diese Anleitung hilfreich war. Sollte dies nicht der Fall sein oder jemand einen anderen Lösungsvorschlag haben würde ich mich sehr über ein Kommentar am Ende dieses Beitrages freuen.

[adrotate group=“3″]

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

128 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud