Playstation 4: Das kann die neue PS4 – Preis und Release für Deutschland

Nach langem Warten ist es endlich soweit und die neue Playstation 4 wurde am 20. Februar 2013 offiziell vorgestellt. Mit der neuen Playstation 4 bietet Sony ein Multimediagerät der besonderen Art an. Damit reagiert Sony auf die rasante Entwicklung auf dem Markt und möchte den Usern nicht nur eine einfach Konsole bieten mit der man Spiele spielen kann.

Aufbau & Funktionen der Playstation 4

Aufgebaut ist die PS4 auf der X86 Plattform mit einem 8 Kern Prozessor (x86-64 AMD „Jaguar“) und sagenhaften 8GB GDDR5 RAM (Arbeitsspeicher). Beim Grafikprozessor setzt Sony auf eine 1.84 TFLOPS, AMD Raedon Graphics Core Next Engine. Der USB Port ist ein Super Speed USB 3.0 für noch schnellere Übertragung. Zusätzlich verfügt die neue PS4 wie immer über einen internen Speicher und nun einer 3D Kamera. Ab der Playstation 4 können kann man anhand der Recorderfunktion die Spielverläufe Live aufnehmen und im Hintergrund hochladen. Solltest Du Probleme haben bei einem Game ein Level zu lösen, kannst Du über die Sharingfunktion andere damit beauftragen dies für dich über das Internet zu erledigen.

Spiele für die Playstation 4

Spiele für die PS4 wurden auch schon vorgestellt und zwar „KillZone- Shadow Fall“, Second Son, Knack, The Witness, Driveclub, Desitiny und Watch Dogs. Auf der offiziellen Webseite zur Playstation 4 können die Videos zu den Games angeschaut werden. Hier: Videos zu den Playstation 4 Games

Playstation 3 Spiele kompatibel?

Glücklicherweise funktionieren alte PS3 Spiele laut Entwickler noch auf der neuen PS4. Neben den genannten Funktionen bzw. Neuerungen wird die Playstation 4 sicher noch weitere interessante Features bieten die alle Fans überzeugen werden.

[adrotate group=“1″]

Release & Fotos der Playstation 4 fehlen

Fotos der neuen PS4 wurden leider noch nicht gezeigt und auch das Release Datum für Deutschland bzw. Europa wurde nicht bekannt gegeben. Laut aktuellen Meldungen ist jedoch nicht vor Frühjahr 2014 damit zu rechnen. Warum das so ist weiss ich leider nicht doch spannend macht es Sony damit auf jeden Fall.

Was kostet die Playstation 4

Auch über den Preis der Playstation 4 wurde nichts gesagt. Doch auch vor dem Verkaufsstart des iPhones listen auch hier einige Online-Händler die PS4 zum vorbestellen und stellen somit auch einen möglichen Preis online. Hierbei wird wieder mal gezockt. Liegt der Preis drunter müssen die Händler mit Verlusten rechnen. Liegt der Preis drüber legen die Käufer drauf. Daher empfehle ich jedem von einer Vorbestellung vor Bekanntgabe des offiziellen Verkaufspreises abzusehen. Einige ausländische Händler bieten die PS4 beispielsweise bereits jetzt für umgerechnet 700 Euro an.

Hier das Sony PlayStation Meeting 2013 (komplett) in deutsch:

 
[adrotate group=“3″]

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

14 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud