Pokémon GO startet nicht – Daran kann es liegen

Wir haben in Deutschland gebannt auf die Veröffentlichung von Pokémon GO gewartet, um endlich an dem Hype teilhaben zu können. Nun ist es endlich verfügbar, aber Pokémon GO startet irgendwie nicht.

Nachdem es viele nun endlich offiziell in Deutschland heruntergeladen haben lässt sich Pokémon GO nicht startet. Es erscheint lediglich der Startbildschirm mit der Frage, ob die App auf den Standort zugreifen darf und danach ist schluss. Das Logo erscheint leicht transparent und nix passiert.

Uns hat es natürlich besonders verärgert, da wir darüber berichten wollten. Doch das Problem ist relativ einfach zu beheben – zumindest in unserem Fall. Denn wir haben versucht Pokémon GO nach der Installation aus dem App Store heraus zu öffnen. Dabei hat sich das Spiel wohl aufgehängt und wurde nicht richtig geladen.

In unserem Fall reichte es aus Pokémon GO komplett zu schließen und über das App-Icon erneut zu starten. Nun klappte es reibungslos und wir wurden aufgefordert unser Geburtsdatum einzugeben. Danach folgt eine Anmeldung anhand eines Google Accounts oder man wählt Pokémon Trainer Club aus, um ein Nutzerprofil anzulegen.

[adrotate group=“1″]

Pokémon GO startet nicht

Die Gründe warum Pokémon Go nicht starten will können recht unterschiedlich sein. Sobald man die App startet, versucht diese erforderliche Informationen von den Pokemon Servern zu laden. Ist die Internetverbindung instabil oder wenn es Probleme bei den Servern gibt, kann der Start ggf. nicht richtig durchgeführt werden.

In der Regel empfehlen wir die App und das Gerät mal komplett neu zu starten. Sollte es danach noch immer Probleme geben könnte es an den Servern liegen auf die ihr keinen Einfluss habt. In diesem Fall heisst es abwarten. Prüft zusätzlich, ob es an eurer Internet-Verbindung liegt indem ihr die Internetverbindung anhand des Browsers testet.

Wenn Du weiterhin Probleme haben solltest Pokémon GO zu starten, dann hinterlassen doch bitte einen Kommetar am Ende des Beitrages und teile uns mit was genau passiert. Solltest Du Lösungsansätze kennen die einem helfen Pokémon GO problemlos zu starten, dann freuen wir uns ebenfalls über Deine Unterstützung.

[adrotate group=“3″]

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

73 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud