Das iPad Pro 2024: Was erwartet uns?

Apple hat vor einem Jahr die aktuellen iPad Pro-Modelle mit M2-Chip vorgestellt. Doch was können Kunden vom heiß ersehnten Modell der nächsten Generation erwarten? Wir bei Ideecon zeigen euch die neusten Highlights.

Design-Refresh

Seit 2018 hat das iPad Pro das gleiche Design beibehalten. Es wird erwartet, dass das Gerät im nächsten Jahr bedeutende Designänderungen erfahren wird. Es gibt Gerüchte über ein iPad Pro mit Glasrücken, was eine bedeutende Designänderung wäre.

Leistungsstarker M3-Chip

Das iPad Pro der nächsten Generation wird voraussichtlich mit Apples kommendem M3-Chip ausgestattet sein, der eine verbesserte Leistung und Effizienz verspricht. Dieser Chip wird wahrscheinlich auf dem A17 Pro-Chip basieren und könnte erhebliche Verbesserungen in der Grafikleistung bieten.

Erweiterte Speicherkapazität

Es gibt Gerüchte, dass Apple das iPad Pro im nächsten Jahr mit einer Speicheroption von 4 TB anbieten wird. Dies wäre eine deutliche Steigerung gegenüber den derzeit verfügbaren Speicherkapazitäten.

OLED-Display-Technologie

Eine der am meisten erwarteten Upgrades ist die OLED-Display-Technologie. Dies würde eine bessere Farbgenauigkeit und einen besseren Kontrast bieten als die aktuellen LCD-Displays.

Größere Bildschirme

Es wird gemunkelt, dass die neuen iPad Pro-Modelle größere Bildschirmdiagonalen von 11,1 Zoll und 13 Zoll haben werden, was durch schlankere Ränder ermöglicht wird.

Höhere Preise

Aufgrund der fortschrittlichen OLED-Display-Technologie könnten die Preise für das iPad Pro steigen, wobei Schätzungen bei $1.500 für das 11-Zoll-Modell und $1.800 für das 13-Zoll-Modell beginnen.

Verbesserte Kameras

Es wird erwartet, dass das iPad Pro Upgrades für die Kamera erhält, sowohl für die Hauptkamera als auch für die Frontkamera.

Neuer Anschluss

Es gibt Gerüchte über einen neuen Vier-Pin-Anschluss für zukünftige iPad Pro-Modelle, dessen genauer Zweck jedoch noch unklar ist.

Drahtloses Laden

Apple hat angeblich ein iPad Pro mit Glasrücken für drahtloses Laden getestet. Es bleibt abzuwarten, ob diese Funktion im nächsten Modell enthalten sein wird.

Umgekehrtes drahtloses Laden

Es wird gemunkelt, dass das neue iPad Pro auch umgekehrtes drahtloses Laden unterstützen könnte, sodass Benutzer ihre iPhones oder AirPods darauf laden könnten.

Überarbeitetes Magic Keyboard

Es wird erwartet, dass Apple eine völlig überarbeitete Version seines Magic Keyboard-Zubehörs für das iPad Pro vorstellen wird, das das Gerät noch laptopähnlicher macht.

Dritte Generation des Apple Pencils

Es gibt Spekulationen über eine dritte Generation des Apple Pencils, die möglicherweise gleichzeitig mit den neuen iPad Pro-Modellen vorgestellt wird.

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud