Apple iPhone 4, 4s, 5 – Fehler 1 oder -1 wird angezeigt

Der Fehler 1 oder -1 beim iPhone, iPad oder iPod deutet auf ein Hardwareproblem am Gerät hin. In diesem Fall kann es notwendig sein dass das Gerät repariert werden muss.
Um dies zu prüfen kann man folgende Fehlerbehebungsmaßnahmen ausprobieren (Quelle: Apple Support):

Symptome:

Sicherheitssoftware von anderen Unternehmen als Apple („Drittanbieter“) kann verhindern, dass iTunes und andere Apple-Programme mit Apple-Servern oder Apple-Ressourcen auf Ihrem Computer kommunizieren können. Dazu zählen folgende Symptome:

  • iTunes kann nicht gestartet werden.
  • Das iOS-Gerät, der iPod oder Apple TV wird nicht in iTunes angezeigt.
  • iTunes Store-Inhalte können nicht aufgerufen, erworben oder geladen werden.
  • Das iOS-Gerät oder der iPod kann über iTunes nicht aktiviert, gesichert, aktualisiert oder wiederhergestellt werden.
  • Inhalte können nicht mit einem iOS-Gerät, iPod oder Apple TV synchronisiert werden.
  • Die Privatfreigabe kann nicht mit anderen Computern, iOS-Geräten oder Apple TV verwendet werden.
  • Beim Anschließen, Synchronisieren oder Sichern eines iOS-Geräts treten in iTunes oder beim Computer Probleme auf.
  • iOS-Geräte können nicht via Wi-Fi-Verbindung synchronisiert werden.

Diese Probleme können oftmals durch eine Aktualisierung, korrektes Konfigurieren oder Deinstallieren der Sicherheitssoftware behoben werden.

Lösung

Welche Lösungswege man gehen kann bzw. versuchen kann seht ihr unter folgendem Link:

iTunes: Fehlerbehebungsmaßnahmen bei Problemen mit der Sicherheitssoftware

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe.
Du findest mich hier: Google+

2 Fragen & Antworten
  1. antworten
    Arnold 8. März 2015 um 23:49

    Also ich hoffe das der, der dies (Apple iPhone 4, 4s, 5 – Fehler 1 oder -1 wird angezeigt) veröffentlicht hat nicht auch noch dafür bezahlt wird. Der ganze Artikel ist überhaupt nicht hilfreich und die Lösung die gegeben ist, hat überhaupt nichts mit der Fehlermeldung Error 1 zu tun. Klickt mal auf den angegebenen Link und liest es durch. Kein einzigen Wort über Error 1.

    • antworten
      Lars 9. März 2015 um 00:54

      Hallo Arnold,
      vielen Dank für Deine Info. Der Beitrag ist schon über zwei Jahre alt und es tut mir leid wenn er Dir nicht weitergeholfen hat. Gerne kannst Du uns mitteilen welche Fehlermeldung Error 1 zu bedeuten hat und wie das Problem zu lösen ist.
      Wenn der Link nicht hilfreich ist dann finden Sie hier noch einen zu Fehler 1 und dessen Bedeutung: https://support.apple.com/de-de/TS3694
      Gruß Lars

Schreib´ einen Kommentar


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps