Google Analytics App für iPhone und iPad

Lange Zeit gab es für iOS Geräte kein Analytics App von Google und jetzt ist es endlich möglich auch auf dem iPhone oder iPad seine Analytics Daten abzurufen und unterwegs das Geschehen auf der eigenen Webseite zu verfolgen.
Google Analytics gehört zu den wohl bekanntesten und beliebtesten Analyse-Tools für Webseitenbetreiber um das Verhalten der Besucher zu analysieren und ich Echtzeit zu verfolgen. Doch wer die Daten auf seinem iPhone oder iPad abrufen wollte wurde lange Zeit enttäuscht und Google selbst stellte die letzten Jahre keine eigene Analytics App für iOS Geräte zur Verfügung.

Google Analytics für iPhone und iPad

google-analytics-iphone-ipad-app-ios-2014

Es hat mich immer verärgert von unterwegs nur die Einnahmen meiner Webseiten anhand der Google Adsense App verfolgen zu können. Viel wichtiger war mir immer die Besucher meiner Webseiten auch unterwegs verfolgen zu können. Wer darauf Wert legte musste immer Apps von Drittanbietern nutzen die meist ungenau waren oder nicht alle oft verwendeten Berichte lieferten. Für Android Smartphones gab es von Google schon seit ziemlich langer Zeit eine Analytics App und da ich neben meinem iPhone auch ein Android Smartphone nutze konnte ich über dieses meine Analytics Daten von unterwegs abrufen.

Mit der Zeit wurde das aber zu stressig und ich versuchte immer an meinem Arbeitsplatz zu sitzen um in Ruhe die Möglichkeiten von Google Analytics zu testen. Dabei habe ich wohl den Start von Google Analytics für IOS Geräte verpasst. Denn seit Mitte Juli 2014 stellt Google auch für iPhone & Co. eine Analytics App im App Store zur Verfügung.

Danke Google! Und allen die wie ich erst jetzt Wind davon bekommen haben – Viel Spaß!

Google Analytics App für iOS download

[appbox appstore 881599038]

[adrotate group=“3″]

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud