Google Star Wars ist bereit für euch

Google hat sich bestens auf Star Wars vorbereitet und stellt viele Bereiche im Star Wars Look bereit. So kann man Gmail, Google Maps, die Google Suche, Youtube etc. ganz im Stil von Star Wars darstellen.


Natürlich ist das Aussehen dieser Google Bereich nicht automatisch im Star Wars Design zu finden. Bei Google Chrome gibt es beispielsweise eine Star Wars Erweiterung, anhand der man jedem Tab like Star Wars verändern kann.

Einige Änderungen werden nicht unmittelbar sichtbar und es kann durchaus ein paar Stunden dauern.

Google Star Wars

Wer sich schon vorab einen Eindruck verschaffen will bzw. in die Star Wars Welt abtauchen möchte kann dies über die offizielle Star-Wars Webseite von Google machen. Dort kannst Du Dich bereits vor der Anmeldung für die helle oder dunkle Seite der Macht enscheiden.

Google-Star-Wars-Erwecke-Die-Macht-In-Dir

Um wieder zur normalen Seite von Google zu wechseln einfach Deinen Avatar zurück in die Mitte ziehen. Das ganze setzt sich aber am 01. Februar 2016 wieder von alleine zurück.

Welche Google Apps sind bei Star Wars dabei?

Android Wear, Chrome, Chromecast, Gmail, Inbox by Gmail, Google Kalender, Google Maps, Google Now, Google-Suche, Google Übersetzer, Waze und YouTube

Auf welchen Geräten funktioniert das ganze?

Android-Smartphones und -Tablets, iPhone®, iPad®, Mac®, auf Windows®-Laptops und Chromebook. Allerdings funktioniert die Verwandlung von Chrome, Gmail und Youtube nur auf dem Desktop.

Welche Seite der Macht ist stärker?

Über den Hashtag #ChooseYourSide kannst Du anderen mitteilen auf welcher Seite du stehst und sehen welche Seite die Oberhand gewinnt.

Unter den nachfolgenden Links gelangst Du direkt zum gewünschten Star Wars Look:

Google Chrome Star Wars

weitere Apps und Funktionien folgen in den nächsten Tagen unter www.google.com/starwars/

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Hinterlasse einen Kommentar

      IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps