iOS 8 zurücksetzen auf iOS 7 geht das?

Das neue iOS 8 und seine Nachfolger iOS 8.0.1 und iOS 8.0.2 scheinen für viele eine Enttäuschung zu sein die mehr Probleme verursachen als zu beheben. Da wünschen sich viele das alte und bessere iOS 7 zurück. Doch geht das so einfach und worauf muss man achten?
Lange haben wir auf iOS 8 gewartet und uns auf die neuen Funktionen gefreut. Jetzt ist iOS 8 endlich da und viele wünschen sich iOS 7 zurück, um den zahlreichen iOS 8 Problemen aus dem Weg zu gehen.

Laut Apple ist das Zurücksetzen von iOS 8 auf iOS 7 definitiv nicht möglich. Gründe dafür hat Apple bisher nicht genannt doch ich vermute mal die Umstellung auf iOS 7 ist ziemlich umfangreich und Apple will nicht noch mehr Probleme durch ein Downgrade verursachen besonders im Bezug auf die persönlichen Daten der Nutzer.


Denn es gibt schon möglichkeiten von iOS 8 wieder zurück zu iOS 7 zu kommen. Zumindest auf die letzte Version iOS 7.1.2 wobei Daten aus der iCloud nicht auf das alte Betriebssystem übernommen werden können und somit verloren gehen. Ob es Sinn macht auf iOS 7 zurückzusetzen kann ich nicht sagen.

Für mich persönlich kommt ein Downgrade natürlich nicht in Frage da ich nicht noch mehr Probleme verursachen will. Denn hierbei geht es nicht nur um das Betriebssystem von Apple sondern auch die zahlreichen Apps von denen die Entwickler bereits viele für iOS 8 optimiert haben.

Von iOS 8 zurück zu iOS 7? Ja oder Nein?

Es macht mehr Sinn auf Verbesserungen beispielsweise durch iOS 8.0.1 zu warten als alles wieder auf iOS 7 zurückzusetzen, da man langfristig sicher nicht um iOS 8.x.x herumkommen wird. Auch damals gab es zum Start von iOS 7 zahlreiche Probleme die nach und nach aus der Welt geschafft wurden und ich bin zuversichtlich, dass es auch bei iOS 8 der Fall sein wird.

FAZIT:
Apple selbst gibt seinen Nutzern keine Möglichkeit das Betriebssystem von iOS 8 auf iOS 7 zurückzusetzen und möchte so sicherlich weitere Probleme vermeiden. Wer es dennoch riskieren möchte und neben dem Ärger auch eine Menge Zeit opfern kann findet im Internet einige Anleitungen wie man von iOS 8 auf iOS 7 downgraden kann.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Hinterlasse einen Kommentar

      IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps