iTunes nicht erreichbar – App Store

Seit heute morgen 11 Uhr gibt es Probleme mit dem iTunes Store und der Fehler scheint noch nicht behoben zu sein.


In den letzten Stunden erreichten uns immer wieder Meldungen nach denen es Probleme mit iTunes bzw. dem App Store von Apple gibt. Laut Apple erhalten wir über die Server-Status Anfrage folgende Meldung:

iTunes Store
Der Service steht für alle Benutzer nicht zur Verfügung

itunes-store-probleme-nicht-erreichbar

Laut detailliertem Zeitplan sind davon alle Benutzer betroffen. Dieses Serverproblem führt dazu, dass Kunden möglicherweise keine Käufe im App Store, iTunes Store, iBooks Store oder Mac App Store tätigen können.

Auch Updates bzw. Aktualisierungen von Apps können aktuell nicht mehr durchgeführt werden oder funktonieren nur teilweise. Ich selbst hatte heute morgen noch 8 Apps die aktualisiert werden müssen und plötzlich waren es nur noch 3 Apps obwohl ich keine Veränderungen durchgeführt hatte.

Wodurch das Serverproblem verursacht wurde und wann der Fehler behoben sein wird ist nicht klar. In jedem Fall sollte man Ruhe bewahren und sich nicht unnötig aufregen. Apple arbeitet mit natürlich mit Hochdruck daran die Probleme zu beseitigen.

itunes-anmeldung-icloud-probleme-fehler

Von 10 bis 13:30 Uhr gab es bereits Probleme mit iCloud-Accounts was dazu führte, dass sich Benutzer nicht in ihren iCloud Account anmelden konnten. Ebenfalls davon betroffen war auch iCloud-Mail.

Probleme mit iOS 8 beheben:

 

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Hinterlasse einen Kommentar

      IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps