Liste mit DoFollow Links

Bei der Vermarktung der eigenen Webseite ist es wichtig zu wissen, auf welchen Seiten ein Beitrag sinnvoll ist und wo nicht. Dabei spielt das „dofollow“ eine große Rolle. Das Internet lebt unter anderen von den Verlinkungen zahlreicher Seiten und verhilft einigen durch diese Links zu mehr Besuchern.

Links zu weiterführenden Informationen machen Artikel für den Leser interessant.

Was ist jetzt aber der Unterschied zwischen dofollow und nofollow Links? Ein nofollow Link wird von der Suchmaschine die ihn mit ihrem Crawler findet nicht als Link gewertet und nicht weiter verfolgt. Ein dofollow Link hingegen wird erkannt und weiter verfolgt.
Um Spam von Linkinteressierten zu vermeiden, setzten viele Blogbetreiber auf das nofollow in ihren Blogs.

Die Meinungen über dofollow und nofollow gehen auseinander und man spricht immer wieder von Vor- und Nachteilen der jeweiligen Variante. Den eigenen Link auf einem dofollow Blog zu setzen ist jedoch immer von Vorteil für einen selbst.

Wer beispielsweise viele Kommentare zu seinen Artikeln möchte erhöht diese beispielsweise wenn er seinen Blog bzw. die Kommentare auf dofollow gesetzt hat. Dies machen auch viele und wenn man dann ausreichend kommentare erhalten hat setzten viele ihren Blog wieder auf nofollow um einige daraus entstehenden Nachteile wieder zu bereinigen.

Um DoFollow Blogs zu finden gibt es mehrere Möglichkeiten. Beispielsweise gibt es eine No Nofollow Blogsuchmaschine von Digerati Marketing. Leider sind fast ausschliesslich englische Blogs zu finden. Einige Blog-Betreiber kennzeichnen ihre Blogs auch als no-nofollow Blog mit einfachen Bilddateien. Diese lassen sich dann beispielweise über die Google-Bildsuche finden.

Einfach mal folgende Begriffe eingeben:

– no-nofollow.gif
– no_nofollow.gif
– nonofollow.gif
– no-nofollow-button
– ifollow-red.jpg
– ucomment-ifollow.jpeg

Wer also „DOFOLLOW“ Seiten kennt, kann diese gerne hier – am Ende der Seite – posten und anderen zugänglich machen.

Infopirat DoFollow
Yeebase DoFollow
Yigg DoFollow
Oneview DoFollow
Google Bookmarks DoFollow
Icio.de DoFollow
Newstube DoFollow
Readster DoFollow
Findz DoFollow
Webbui DoFollow
Mc Bookmark DoFollow
Mein Bookmark DoFollow
Daten Information DoFollow

 

 

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe.
Du findest mich hier: Google+

6 Fragen & Antworten
  1. antworten
    Johannes 22. Juli 2010 um 11:47

    http://neosmart.net/blog/2010/ die Kommentare sind dofollow

  2. antworten
    Timucin 5. August 2010 um 08:45

    die Kommentare sind dofollow http://www.gutefrage.net/

    • antworten
      Hanswurst 9. Februar 2011 um 02:40

      Nein, auf gutefrage ist nicht mehr dofollow

  3. antworten
    Lars 23. Februar 2011 um 01:24
  4. antworten
    Istanbul & Türkei Fan 23. Januar 2012 um 20:25

    Viele Dank für die Tipps. Muss nicht allzu lange im WEb suchen.

    Viele Grüße

  5. antworten
    Dietrich 4. Mai 2012 um 20:44

    Sind die genannten Listen noch aktuell. Ich lese oft, dass solche Listen an Wert verlieren sollen, sobald sie veröffentlicht sind. Stimmt das wirklich?

Schreib´ einen Kommentar


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps