Nacktvideo von Sylvie van der Vaart auf Facebook – Abofalle

Sylvie van der Vaart wurde heimlich im Bad gefilmt. Mit einem solchen Video wird auf Facebook versucht in eine Abo Falle zu locken. Wer dahinter steckt ist nicht gekannt. Auch ist fraglich warum trotz zahlreicher Berichte so viele darauf reinfallen?
Natürlich handelt es sich hierbei nicht um ein Nacktvideo von Sylvie van der Vaart. Diese Aussage dient offensichtlich nur als Vorwand um Facebook Nutzer in die Falle zu locken. Bisher haben über 45.000 User den „Gefällt mir“ Button angeklickt.

Ich stelle mir die Frage warum dies von Facebook noch nicht gelöscht bzw. gesperrt wurde? Das gleiche Spiel wurde in der Vergangenheit auch schon mit Daniela Katzenberger gemacht – allerdings ging es dabei um einen Autounfall des Stars.

Geht man nun auf die entsprechende Fanpage, lockt die Fanseite gleich mit zwei Badezimmerfotos auf denen eine Frau von hinten zu sehen ist. Damit wird versucht den Besucher neugierig zu machen. Wer das Video sehen will soll dann auf den „Gefällt mir“ Button klicken.
Nachdem dies geschehen ist folgen weitere Seiten die den Eindruck erwecken sollen man sei nach wie vor auf der Seite von Facebook. Dies ist jedoch nicht der Fall und an der Webadresse zu erkennen. Hier wird man nun aufgefordert bzw. darum gebeten diese Webadresse bzw. die Fanpage mit Freunden zu teilen indem man es auf der Pinnwand postet. (So sollen weitere Opfer geködert werden)

Im nächsten Schritt soll man sein Alter eingeben und bestätigen das man mindestens 12 Jahre alt ist. Weiterhin wird ein Gewinnspiel eines iPhone 4s angeboten. Diese und weitere Seiten die sich öffnen sind bereits Bestandteile verschiedener Abofallen. Neben möglichen Kosten die entstehen können werden so auch ungewollt persönliche Daten weitergegeben.

Ich kann also jeden nur empfehlen NICHT auf diese Fanpage zu gehen und den „Gefällt mir“ Button zu drücken da hier KEIN Video von Sylvie zu sehen ist. Und selbst wenn sollte jeder vernünftige User dies unverzüglich dem Support von Facebook melden ;-)

Am Ende der Seite könnt ihr den Artikel weiterempfehlen. THX

Hier mal ein paar Screenshots in der Reihenfolge wie Sie auf der Fanpage erscheinen:

Mehr als diese Bilder werden alle Neugierigen auch nicht von ihr sehen. Also Finger Weg!!!

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe.
Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

Schreib´ einen Kommentar


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps