PC mit HijackThis auslesen & auswerten

Mit HijackThis hast Du die Möglichkeit ungewollte Einstellungen Deines Systems sofort zu erkennen. Das Tool erstellt nach dem Scan eine Log-Datei mit allen relevanten Informationen. Anhand dieser Informationen können nun Erfahrene PC Spezialisten prüfen, ob durch Malware, Spyware oder andere Programme Veränderungen an deinem System vorgenommen wurden.

Das Tool wird von Trend Micro zur Verfügung gestellt und kann kostenlos auf der  Herstellerseite runtergeladen werden.
(HijackThis ist ein kostenloses Tool, mit dem Sie einen vollständigen Bericht über die Registrierungs- und Dateieinstellungen Ihres Computers erstellen können.)

Um als Laie nun eine hilfreiche Auswertung zu bekommen muss man einfach nur die erstellte Log-Datei öffnen und den Inhalt in eine Textbox bei Hijackthis kopieren (copy & paste)

Die Auswertung auf der Webseite zeigt nun detaillierte Informationen zu den einzelnen Prozessen an. Selbst wenn man keine Ahnung davon hat kann man so schon mal einen Überblick bekommen und gegebenenfalls Virenprogramme einsetzen bzw. sich Hilfe holen.

Passend dazu gibt es natürlich auch ein sehr hilfreiches deutsches Hijackthis Forum.

 

 

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe.
Du findest mich hier: Google+

1 Kommentar
  1. antworten
    Graham 15. Juli 2011 um 16:20

    Toller Beitrag. Würde gern mehr Beitraege zu dem Thema lesen.

Schreib´ einen Kommentar


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps