Störungen bei Facebook, Whatapp und Instagram

Auch bei Facebook und Instagram

Störungen bei WhatsApp

Bildergebnis für whatsapp

Wer Fotos oder Videos per WhatsApp verschicken möchte, kann derzeit Fehlermeldungen erhalten: Nutzer des Dienstes melden Störungen bei dem Chat-Programm. Auch Facebook und Instagram sollen betroffen sein.

 

Hunderte Störungen gemeldet

Auch auf Facebook gibt es Störungen dort is es derzeit möglich das Bilder oder Videos nicht hochgeladen werden können.

Auf Anfrage von t-online.de bestätigt ein Sprecher von Facebook die Probleme: „Wir sind uns bewusst, dass einige Leute derzeit Probleme beim Hochladen von Bildern, Videos und anderen Dateien auf unseren Apps haben“, so der Sprecher. „Wir arbeiten daran, die Dinge so schnell wie möglich wieder in Ordnung zu bringen.“

Auch Twitter betroffen

Seit mehreren Stunden können User keine Direktnachrichten an andere Nutzer schicken. In einem Tweet bestätigt der Konzern, dass es derzeit zu Problemen mit Direktnachrichten und Benachrichtigungen kommt.

Auf der Seite „allestörungen.de“ gingen bisher zehntausende Störungsmeldungen zu WhatsApp ein. Der Messengerdienst soll laut der Seite seit 15.50 Uhr nicht einwandfrei funktionieren. Für Facebook gingen auf „allestörungen.de“ bisher mehr als tausend Meldungen ein, das soziale Netzwerk soll seit 15.48 Uhr eine Störung haben.

Laut einer Störungskarte auf „allestörungen.de“ sind vor allem Nutzer in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und den Benelux-Staaten betroffen. Außerdem werden Störungen an der Ostküste der USA sowie in Teilen Südeuropas und Südamerikas gemeldet.

Hallo, ich bin André, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign.

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Schreib´ einen Kommentar

      Lösungen & Tipps