Timberman Cheats, Tipps und Tricks – Highscore knacken

In diesem Beitrag findet ihr Informationen zu Timberman im Bezug auf Cheats, Tipps und Tricks. Zusätzlich erfahrt ihr welche Möglichkeiten es gibt bei Timberman den Highscore zu knacken.

Mit Timberman veröffentlicht der Entwickler Pawel Jedrysiak (Digital Melody) ein App die ebenfalls wie der Klassiker „Flappy Bird“ im Oldschool Arcade Style aufgebaut ist. Und nicht nur der Style, sondern auch der Spaß- und Suchtfaktor erinnert stark an Flappy Bird. Im Spielablauf unterscheiden sich diese beiden recht primitiven Apps jedoch stark. Während bei Flappy Bird ein süßer kleiner Vogel versucht zahlreiche Rohre zu passieren ist man bei Timberman ein muskulöser Holzfäller dessen Aufgabe ausschließlich darin besteht einen sehr großen Baum nach und nach mit der Axt zu verkürzen.

timberman-cheats-hacks-tipps-tricks-hilfe-2014Klingt erst einmal ziemlich einfach, doch die nachrückenden Äste könnten zum Problem werden und bevor man von diesen erschlagen wird muss man schnellstmöglich die Seite des Baumes wechseln. Spielt man zu langsam verschwindet der rote Balken am oberen Spielrand ist das Spiel ist ebenfalls frühzeitig beendet. Die Kombination aus angepasster Geschwindigkeit und punktgenauem Seitenwechsel lassen dich erfolgreich Punkte sammeln und von Level zu Level gelangen. Finge also den richtigen Rythmus und Du wirst mit ein wenig Übung schon bald den Highscore von Timberman knacken können.


Wer Flappy Bird kannte weiß wie ärgerlich es sein kann nicht schnell genug reagiert zu haben. Damals waren die Reaktionen vieler sehr unterschiedlich und so man einer hätte sein Smartphone gerne gegen die Wand geworfen. Offenbar scheint ein Game Over ungewollte Wutanfälle zu verursachen. Ähnlich könnte es auch bei Timberman passieren wenn man seinen Ruhepol nicht finden kann. Warscheinlich ist das ein Grund dafür warum die App erst ab einem Mindestalter von 17 Jahren im Apple App Store geladen werden kann.

Für zwischendurch ist Timberman eine gelungene App mit hohem Suchtfaktor den ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Die Retro Grafik und der 8-Bit Sound sollten euch nicht entmutigen da genau dies ein Teil derartiger ErfolgsApps ist.

Timberman Golden Edition

Neben der Standard Version gibt es für iOS Geräte auch noch eine Premium Version mit der Bezeichnung „Timberman Golden Edition“. Hier hat man aktuell die Möglichkeit zwischen vier verschiedenen Umgebungen mit verschiedenen Bäumen zu wählen und kann sich bis zu 10 unterschiedliche Holzfäller freischalten. Für alle Fans von Timberman lohnt sich die Investition von 0,89 € sicherlich.

Timberman Tipps und Tricks

In jedem Fall ist es wichtig Ruhe zu bewahren und nicht nervös zu sein. Auch die Umgebung spielt eine große Rolle da schon die kleinsten Störfaktoren zur unerwünschten Ablenkung führen und den Spielverlauf beeinflussen können. Man sollte den richtigen Takt finden und nicht zu schnell oder langsam vorgehen. Die herannahenden Äster können einen schon irritieren und schnell reagiert man im falschen Moment. Daher sollte man sich auf einen Bereich im oberen Teil des Displays konzentrieren und auf Veränderungen – eben durch erscheinende Äste – reagieren. Je öfter man sein Blick auf einen anderen Bereich wechselt, umso langsamer reagiert man auf die Äste die ankommen.

Timberman Cheats

Wie immer gibt es auch Spieler die auf der Suche nach Cheats sind. So auch werden bei Timberman Cheats gesucht die beispielsweise ein unendliches Leben zur Verfügung stellen, um den Highscore zu knacken. Leider sind uns für iOS und Android keine Timberman Cheats bekannt und wir empfehlen auch darauf zu verzichten. Schließlich ist dies nicht im Interesse des Entwicklers und wir wollen doch alle versuchen den Highscore ohne Tricks zu erreichen, oder?

Timberman Probleme

Wie immer kann es bei Apps mal zu Problemen kommen so auch bei Timberman. Die App erfreut sich momentan großer Beliebtheit aber Probleme mit der App sind uns aktuell keine bekannt. Solltet ihr Probleme mit Timberman haben könnt ihr gerne am Ende des Beitrags ein Kommentar hinterlassen. Natürlich sind auch Fragen und Anregungen immer willkommen.

Alternativen zu Timberman

Wie schon oben erwähnt ist Flappy Bird eine Alternative zu Timberman da der gleiche Spaß- und Suchtfaktor gegeben ist. Ähnlich wie Timberman wäre hingegen „Super Lumberjack“ oder „Timberman Girl“.

Timberman Golden Edition herunterladen

[appbox appstore 871129976]

Timberman herunterladen

Timberman für iOS Geräte [appbox appstore 871809581]

Timberman für Android Geräte [appbox googleplay com.dm.timber&hl=de]

Timberman Trailer ansehen

Hier kannst Du Dir mal den Trailer von Timberman anschauen.

So, viel Spaß mit Timberman ;-)

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

1 Comment
  1. Reply
    Jessy 17. Juli 2014 at 03:06

    Oh man bin süchtig und dreh gleich durch….

    Hinterlasse einen Kommentar

    IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps