Was bedeutet die URL https://www.google.de/?gws_rd=cr&ei=

Wer aktuell die .com-Domain von Google besucht bekommt in der Adressleiste des Browsers die folgende URL anzeigt:

https://www.google.de/?gws_rd=cr&ei=


und wundert sich sicherlich was diese zu bedeuten hat. Am Ende der URL steht dann noch eine wechselnde Kombination aus Zahlen und Buchstaben. Besucht man die .de-Domain von Google passiert dies nicht. Ich vermute mal das es von Google selbst stammt und zu statistischen Zwecken angehängt wird. Sollte jemand genau wissen welche Bedeutung die URL hat freue ich mich über Kommentare am Ende dieses Beitrages.

Die URL ist jedoch als bedenkenlos einzustufen. Also einfach in der Adressleiste des Browsers direkt „google.de“ anstatt „google.com“ eingeben ;-)

Hier weiterlesen:

Tags:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

1 Comment
  1. Reply
    Baum 6. Januar 2014 at 15:12

    Laut http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20130908074533AAIzM0D steht gws für Google Web Server, rd für ReDirect und cr für CountRy. Google will uns wohl abhalten, auf ausländische Suchen zu geraten, um uns die regionalen Ergebnisse besser zuordnen zu können. Darum wahrscheinlich auch keine Weiterleitung bei .de. Mit http://google.com/ncr kann das aber umgangen werden.

    Hinterlasse einen Kommentar

    IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps