WhatsApp Nachrichten im Sperrbildschirm versenden geht nicht

WhatsApp Nachrichten aus dem Sperrbildschirm schreiben geht nicht oder die Nachrichten werden aus dem Sperrbildschirm nicht gesendet. Woran das liegt und was man tun kann erfahrt ihr in diesem Beitrag.


Aktuell scheinen viele WhatsApp Nutzer mit den Funktionen des Messengers Probleme zu haben, wenn man diese aus dem Sperrbildschirm heraus nutzen möchte. Diese Probleme treten offenbar erst seit dem letzten Update auf.

So lassen sich Nachrichten zwar über den Sperrbildschirm schreiben und verschicken, doch beim Empfänger kommen diese nie an. Woran genau das liegt ist nicht bekannt, doch es ist nur eines von vielen Problemen die hierbei auftreten. Bei vielen Nutzern hängt die Tastatur im Sperrbildschirm und lässt sich nur durch einen Neustart wieder entfernen.

WhatsApp Nachrichten versenden im Sperrbildschirm

Seit einiger Zeit ist es möglich direkt über den Sperrbildschirm auf WhatsApp Nachrichten zu antworten. Man braucht das Gerät also nicht über die Touch-ID oder den Sperrcode entsperren und kann eingehende Nachrichten direkt beantworten.

Doch dabei gibt es wohl immer wieder Probleme. So antworten viele Nutzer über den Sperrbildschirm auf Nachrichten die dann einfach verschwinden als wären diese nie verfasst worden. Das kann ärgerlich sein wenn man wichtige Nachrichten verschicken will und erst später merkt, das diese nie gesendet wurden.

Die Ursache für dieses Problem ist nicht bekannt aber scheint in Zusammenhang mit dem neusten Update aufzutreten. In jedem Fall ist es hilfreich sowohl Whatsapp als auch das Gerät komplett neu zu starten. Danach ist in vielen Fällen mit keinem weiteren Fehler zu rechnen.

Grundsätzlich kann das Problem also nur umgangen, aber nicht gelöst werden. Daher heisst es abwarten bis WhatsApp ein weitere Update bringt in dem der Fehler mit dem Sperrbildschirm hoffentlich behoben wurde.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Hinterlasse einen Kommentar

      IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps