Brain Dots Lösung aller Level/Stages für Android, iPhone & iPad

Du suchst die richtigen Lösungen für Brain Dots? Dann bist Du hier genau richtig, denn wir haben alle Level übersichtlich für euch zusammengestellt.

Mit Brain Dots hat das Entwicklerteam „Translimit Inc.“ ein wirklich spannendes Geduldsspiel für die ganze Familie entwickelt. Auch meine Kinder lieben die App und werden mit jedem Level neu herausgefordert ihre Kreativität einzusetzen. Brain Dots ist sowohl für Android als auch iOS Nutzer kostenlos verfügbar und die Lösungen sind auf beiden Plattformen anwendbar.

Brain-Dots-Loesungen-Android-iPhone-iPad-Walkthrough-deutsch

Wie funktioniert Brain Dots?

Das Prinzip von Brain Dots ist recht simple und wird von jedem Neuling recht schnell verstanden. In jedem Level besteht die Aufgabe darin, die beiden Kreise zusammen zu bringen. Als kleine Hilfestellung werden einem die ersten Level gezeigt und man erkennt schnell welcher Spaß und Suchtfaktor hinter Brain Dots steckt.

Was recht einfach anfängt wird jedoch sehr schnell zu einer wirklichen Herausforderung. Und mit jedem steigenden Level erhöht sich der Schwierigkeitsgrad und man muss teilweise lange nachdenken, um den richtigen Lösungsweg zu finden. Dabei gibt es jedoch kein Patentrezept und der Lösungsweg kann variieren. Letztendlich geht es eben immer nur darum die beiden Kreise zu vereinen.

Brain Dots Lösung aller Level und Stages

Um die Kreise auf den richtigen Weg zu bringen kannst du durch Wischbewegungen beispielsweise Striche oder Kreise in das Spielfeld einfügen. Diese fallen jedoch nach unten aus dem Spielfeld – sofern diese nicht an einem Hinderniss hängenbleiben. Auch die beiden Kugeln sind vor einem Absturz nicht sicher. Doch der einfachste Weg das Rätsel-Puzzle zu begreifen ist ausprobieren. Man kann jedes Level beliebig oft wiederholen oder sich Hilfestellungen geben lassen.

Weiter unten erfahrt ihr noch einiges über besondere Features von Brain Dots.

Brain Dots Lösung aller Level

Kommen wir nun aber zu den Lösungen von Brain Dots und wie ihr diese einfach und unkompliziert aufrufen könnt. Zur besseren Übersicht haben wir die nachfolgende Tabelle auf eine Zelle beschränkt. Oberhalb der Tabelle findet ihr ein Suchfeld. Dort einfach das gewünschte Level eingeben (Beispiel: „LEVEL 156″) und es erscheint in der Tabelle. Durch anklicken öffnet sich dann das Video mit der richtigen Lösung.

[adrotate group=“1″]
[table id=247 /] [adrotate group=“3“]

Besonderheiten von Brain Dots

Wer angefangen hat Brain Dots zu spielen hat sicherlich schnell gemerkt wie spannend das Spiel ist. Neben der klasse Zeitvertreib wird es auch nie langweilige, da man die meisten Level auf unterschiedliche Weise lösen kann.

Doch das ist noch nicht alles! Denn neben den Basic Level und Stages hat man auch die Möglichkeit eiegen Stages bzw. Level zu erstellen. Zu diesem Zweck stehen die mehrere Vorlagen und passende Formen zur Verfügung. Die von dir erstellen Stages kannst Du dann auch noch mit anderen teilen und abspeichern.

Brain Dots Tipps und Tricks

Wenn Du auf der Suche nach nützlichen Tipps und Tricks für Brain Dots bist müssen wir dich leider enttäuschen. Denn eigentlich gibt es hierbei keine Tipps und Tricks die einem zu mehr Erfolg verhelfen. Primär heisst es „Learning by doing“ und genau dies wird dich zum Erfolg führen und alle Level bzw. Stages lösen können.

Brain Dots Stifte

Während des Spielverlaufs werden immer wieder neue Stifte (Pens) freigeschaltet die Du dann über das Menü auswählen kannst. Diese ermöglichen Dir genauere Linien zu ziehen. Je nach Level kann es dann auch sinnvoll sein eventuell mal einen breiteren oder dünneren Stift einzusetzen.

Alternativen zu Brain Dots

Natürlich gibt es zu Brain Dots auch einige Alternativen die man sich auf jeden Fall mal anschauen sollte. Doch bis man die über 500 Level von Brain Dots durchgespielt hat vergeht einige Zeit.

Solltest Du Fragen oder Anregungen zu Brian Dots haben kannst Du gerne einen Kommentar hinterlassen.

[no_toc]

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

1 Kommentar

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud