Alexa findet Amazon Music nicht mehr. Woran kann das liegen?

Fragen & AntwortenKategorie: AlexaAlexa findet Amazon Music nicht mehr. Woran kann das liegen?
SonicSonic fragte vor 7 Jahren

Gibt es hier Leute die eine Amazon Echo Box besitzen und wie ich Probleme mit Alexa haben? 
Also immer wenn ich Musik abspielen will und sage: “Alexa, spiele Radio” oder “Alexa, spiele den Song xxx” dann dauert es einen Moment und Alexa antwortet: “Ich kann Amazon Music nicht finden”.
Woran kann das liegen? Habe die ganze Zeit problemlos Amazon Music über Echo nutzen können und jetzt geht es nicht mehr. Hatte zuerst an Probleme mit der Internetverbindung gedacht, doch daran kann es nicht liegen weil Alexa sonst alles machen kann.


[shariff]
3 Antworten
LarsLars antwortete vor 7 Jahren

Hallo Sonic,
seit etwa 18 Uhr gabe es Probleme bei einigen Amazon Servern. Welche genau betroffen waren ist mir zwar nicht bekannt, aber vielleicht liegt es daran.
Es kann durchaus vorkommen, dass Alexa alles kann und bei der Music Probleme auftreten. Beispielsweise wenn die Amazon Music Server Probleme verursachen.

Ansonsten drücke mal auf die Aktionstaste und schau ob Echo reagiert.

MinenkillerMinenkiller antwortete vor 7 Jahren

Amazon hat da wirklich gerade Probleme und wenn ich richtig informiert bin mit seinem Cloud Service. Dadurch lassen sich im Moment keine Musiktitel mehr abspielen.
Also keine Panik und später erneut versuchen…

SonicSonic antwortete vor 7 Jahren

Ok, ich danke euch! Hatte wirklich Panik mein Echo wäre defekt.


Deine Antwort
20 + 0 =

IDEEcon Community
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud