iPhone Display beim anheben ausschalten. Wie geht das bei iOS 10?

Fragen & AntwortenKategorie: iOSiPhone Display beim anheben ausschalten. Wie geht das bei iOS 10?
Mr. iPhoneMr. iPhone fragte vor 3 Jahren

Seitdem ich iOS 10 auf meinem iPhone installiert habe leuchtet das Display auf sobald ich das iPhone anhebe und geht wieder aus wenn ich es senke bzw. wieder hinlege. Irgendwie ganz nützlich aber ich denke es macht meinen Akku schneller leer.
Kann man das irgendwie ausschalten bzw. deaktivieren?


1 Antworten
LarsLars antwortete vor 3 Jahren

Unter iOS 10 gibt es in den Einstellungen eine neue Funktion die nennt sich: “Bei Anheben aktivieren”. Diese also einfach deaktvieren und das Display leuchtet nicht mehr einfach so auf.
Die Funktion findest Du in den iPhone Einstellungen:
Einstellungen -> Batterie -> Batterienutzung -> Vorschläge Batterielaufzeit -> Bei Anheben aktivieren
Wenn Du dadurch Akku sparen willst dürfte auch folgendes hilfreich sein: iOS 10 Akku schnell leer? 16 Tipps für längere Akkulaufzeit


Deine Antwort
19 + 0 =

IDEEcon Community