Keine Verbindung – WhatsApp SIM

Fragen & AntwortenKategorie: MobilfunkKeine Verbindung – WhatsApp SIM
eva fragte vor 8 Jahren

Hallo,
Habe ein großes problem. Die whatsapp sim kann ich nur nutzen wenn ich am wlan angeschlossen bin.ich weis nicht was ich noch tun soll. Bin sämmtliche einstellungen durch. Auch im systemstatus bekomme ich keine verbindung.
Was kann ich noch tun? An was liegt es das ich nur eine verbindung habe wenn ich am wlan bin oder ein paket kaufe?
Lg eva


[shariff]
7 Antworten
LarsLars antwortete vor 8 Jahren

Hi Eva,
was hast Du denn für ein Smartphone und ist das Problem jetzt erst neu aufgetreten oder hat es nie funktioniert?

LarsLars antwortete vor 8 Jahren

Genau, wenn Du das Gerät wechselst sollten Dir früher oder später die Einstellungen zugeschickt werden die dann natürlich installiert werden sollten.
Eigentlich sollte es auch ohne Guthaben funktionieren und es könnte an den Einstellungen im Smartphone liegen. Hier muss WhatsApp bei mobiler Datennutzung aktiviert sein.
ABER: Woher kommst Du denn? Seit ein paar Tagen gibt es im ePlus Netz (Also WhatsApp SIM) immer wieder Störungen mit der Verbindung. Der Fehler könnte also auch daran liegen. 
Schau mal den Link an. Würde es also erst testen wenn die Probleme verschwunden sind.

LarsLars antwortete vor 8 Jahren

Ok, das ist natürlich etwas anderes. Kennst Du vielleicht noch jemand der eine WhatsApp SIM besitzt und die Einstellungen verglichen? Schon mal in einer anderen Gegend getestet?
Hab jetzt mal ein S3 aus der Kiste gesucht und werde gleich mal eine WhatsApp SIM ohne WLAN testen. Mal schauen ob es funktioniert.
Geb´ dir dann mal die Einstellungen durch – kann aber noch ein wenig dauern….

LarsLars antwortete vor 8 Jahren

Mist, muss ja dann auch WhatsApp installieren… Das schaffe ich heute nicht mehr. Mache ich dann morgen 😉

eva antwortete vor 8 Jahren

Hey danke erstmal fürs antworten,
Also es ist die karte meiner schwester, sie hatte von anfang an diesea problem das es nur funktionierte wenn die whatsapp sim aufgeladen war. Ich selbst hatte auch lange eine dieser karten und es funktionierte auch wenn ich kein guthaben hatte, hei ihr leider nicht. Sie hatte nun mehrere smartphones, s6 ,s4, htc und jetzt probiere ich gerade meinen meister beim s3 mini. Habe mir die apn gesucht und nun geändert aber bringt auch nichts. Als ich die karte einlegte kamen am anfang die sms zur konfiguration das funktionierte auch nicht….

eva antwortete vor 8 Jahren

Hmm, also an den einstellungen vom handy schätze ich mal kann es nicht liegen, denn genau mit diesem s3 mini hatte ich meine whatsappsim auch betrieben und gab nie probleme. Meine schwester nutzt ihre karte seit etwa mitte letzten jahres und das problem besteht seit jeh her. Ah und Wir kommen aus dem saar-pfalz kreis. 
Habe nun vorhin auch den support angeschrieben… ein witz… hab das problem geschildert und bekam die gleiche auflistung zugesand wie sie auf ihrer internetseite stehn haben. habe ausdrüccklich erwähnt das ich sämtliche problembehandlungen ausprobiert habe und nichts zum erfolg führte, sowie die handynummer mit angegeben um welche es sich handelt. Also sehr enttäuschend. 
Hoffe daher das ich von euch doch noch irgendwie geholfen bekomme.

eva antwortete vor 8 Jahren

Hmm, also an den einstellungen vom handy schätze ich mal kann es nicht liegen, denn genau mit diesem s3 mini hatte ich meine whatsappsim auch betrieben und gab nie probleme. Meine schwester nutzt ihre karte seit etwa mitte letzten jahres und das problem besteht seit jeh her. Ah und Wir kommen aus dem saar-pfalz kreis. 
Habe nun vorhin auch den support angeschrieben… ein witz… hab das problem geschildert und bekam die gleiche auflistung zugesand wie sie auf ihrer internetseite stehn haben. habe ausdrüccklich erwähnt das ich sämtliche problembehandlungen ausprobiert habe und nichts zum erfolg führte, sowie die handynummer mit angegeben um welche es sich handelt. Also sehr enttäuschend. 
Hoffe daher das ich von euch doch noch irgendwie geholfen bekomme.


Deine Antwort
16 + 6 =

IDEEcon Community
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud