UMI Smartphone lädt nicht? Was soll ich tun?

Fragen & AntwortenKategorie: SmartphoneUMI Smartphone lädt nicht? Was soll ich tun?
JackyJacky fragte vor 3 Jahren

Hallo Leute,
meine Eltern haben mir ein UMI London zum Geburtstag geschenkt. Ich habe es ausgepackt und an das Ladekabel angeschlossen. Doch auch nach zwei Stunden ist nichts passiert und es lädt einfach nicht den Akku auf. 
Woran kann das liegen und was kann ich tun?
Gruß Jacky


3 Antworten
LarsLars antwortete vor 3 Jahren

Hi Jacky,
das kann unterschiedliche Gründe haben. So kann beispielsweise der Akku defekt sein oder das Ladekabel beschädigt sein. Bei einem UMI Smartphone ist der Grund aber ein anderer!
Der Hersteller schützt die Kontakte des Akku mit einem Klebestreifen den man vor der ersten Benutzung entfernen muss. Erst dann kann der Akku überhaupt aufgeladen werden. Also, Gehäuse des UMI London oder Super öffnen und den Akku entnehmen, um den Tesastreifen zu entfernen.
Hier siehst Du was ich meine:
UMI lädt nicht wegen Akku
Gruß Lars

LarsLars antwortete vor 3 Jahren

Kein Problem!
Viel Spaß mit dem UMI und nachträglich noch Alles Gute zum Geburtstag!

JackyJacky antwortete vor 3 Jahren

Oh man bin ich blöd!!! 
Vielen Dank Lars


Deine Antwort
0 + 1 =

IDEEcon Community