Fallout Shelter StimPaks und Radway bekommen

Du möchtest mehr StimPaks und Radway für Deine Fallout Shelter Bewohner bekommen oder willst wissen wozu man diese überhaupt benötigt. Dann findest Du hier alle Informationen dazu.


fallout-shelter-mehr-radway-und-stimpaksSo richtig erklärt wurde es bei dem Fallout Shelter Tutorial nicht, wozu man StimPaks oder Radways benötigt. Daher hier mal eine kleine Erklärung wie man diese einsetzt und wie man mehr davon bekommen kann. Beide Produkte sind sehr wichtig für Deine Vault-Bewohner und können nicht nur das Leben retten sondern auch dafür sorgen, dass diese bessere arbeiten. Dennoch sollte man diese nur in dringenden Fällen einsetzen. Die nachfolgend erklärte Strahlung eines Bewohners erkennt man an dem roten Balken in einem Profil und den Gesundheitszustand an dem gründen Balken.

Solltest Du weiter Informationen suchen, dann schau die mal unsere Übersicht der Fallout Shelter Tipps & Tricks an.

Einsatz von Stimpaks

fallout-shelter-stimpak-bekommen-stimpacksDeine Bewohner brauchen hin und wieder mal ein Stimpak wenn die Gesundheit nachgelassen hat. Diese erhöhen dann den Gesundheitszustand und sorgen dafür, dass die Zufriedenheit des Bewohners wieder steigt – was letztendlich die Produktionsleistung des Bewohners wieder ankurbelt. Es ist also wichtig immer darauf zu achten wie es Deinen Bewohnern geht.

Verschlechtert wird der Gesundheitszustand Deiner Vault Bewohner beispielsweise durch einen Angriff von Raiders aus dem Ödland oder einen Unfall. Damit Deine Bewohner nicht sterben, kann man mit Simpaks im letzten Moment verhindern diese ggf. wiederbeleben zu müssen. Du solltest StimPaks jedoch nicht verschwenden und nur einsetzten wenn es wirklich notwendig ist. Denn der Gesundheitszustand kann sich auch langsam von alleine wieder verbessern.

Mehr StimPaks bekommen

Für Deinen Vault stehen ja immer wieder mal Aufgaben an bei denen man für das Erreichen des Ziels etwas bekommt. Dabei können immer mal wieder StimPaks bei den Lunchboxen dabei sein. Doch das wird irgendwann nicht mehr ausreichen und um mehr Stimpaks zu bekommen muss man diese selbst herstellen. Um StimPaks zu produzieren benötigt man einen  Krankenstation – Raum der ausschließlich der Produktion von StimPacks dient. Damit diese schnell hergestellt werden können sollte der eingesetzte Bewohner die Fähigkeit „Intelligenz“ besitzen.

Einsatz von Radway

fallout-shelter-radway-bekommenAuch Radway bekommen bei Fallout Shelter eine wichtige Bedeutung. Denn in Deinem Vault kann herrscht eine hohe Strahlung die sich negativ auf die Gesundheit der Bewohner auswirken kann wenn diese zu hoch ist. Sichtbar wird dies durch einen roten Balken in Deinem Gesundheitsstatus. Verstrahlte Bewohner fühlen sich zunehmend schlecht und äußern dies beispielsweise durch Übelkeit. Durch die Strahlung verringert sich nicht nur die Gesundheit sondern auch die Arbeitsleistung und verschlechtert die jeweilige Produktion. Um die Strahlung wieder zu senken benötigen die Bewohner dann sogenannte Radways.

Übrigens erhöht sich die Strahlung massiv, wenn zu wenig Wasser produziert wird. Dann solltest Du nicht alle Radway verschwenden sondern in erster Linie das Wasserproblem lösen. Sorge dafür, dass die Bewohner in der Wasserstation ggf. mit einem Radway versorgt werden.

Mehr Radway bekommen

Natürlich hast Du auch die Möglichkeit mehr Radway zu bekommen indem Du diese selbst produzierst. Dazu wird ein Forschungslabor benötigt in dem Du einen Bewohner mit hoher Intelligenz einsetzen solltest damit schnell Radways hergestellt werden.

Solltest Du noch weitere Möglichkeiten kennen kostenlos an mehr StimPaks oder Radways zu kommen kannst Du gerne weiter unten einen Kommentar hinterlassen.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

5 Comments
  1. Reply
    Racer123 19. Juni 2015 at 00:07

    Ich kann nur jeweils 15 Packs lagern und produziere somit umsonst. Oder gibt es einen Weg noch mehr davon einlagern zu können? Also in meinem Lagerraum ist noch viel Platz aber scheinbar nicht für die Packs.

    • Reply
      Swoperino 28. August 2015 at 08:20

      in deinem Lager ist für jede Art von Gegenständen bestimmter Platz vorgesehen. In deinem Fall ist der Platz für Stimpacks auf 15 beschränkt. Bau mehr Lager oder verbessere die vorhandenen.

    • Reply
      Lars 19. Juni 2015 at 00:09

      Bei mir ist es auch so und ich habe die Produktion vorübergehend eingestellt.

  2. Reply
    Swoperino 28. August 2015 at 08:22

    ich würde gern wissen, wie man Erkundet heilen kann. Ich gebe zwar Stimpacks mit, kann sie aber nicht benutzen…

  3. Reply
    Swoperino 29. August 2015 at 09:30

    hab mich geirrt, Menge der Packs hängt von der Krankenstationsmenge und Ausbaustufe ab, nicht lagerabhängig.
    Und Erkunder bekommen Medizin automatisch.

    Hinterlasse einen Kommentar

    IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps