Little Big City Cheats, Tipps und Tricks – Anleitung Android

Little Big City von „Gamesoft“ gehört derzeit zu den angesagten Apps im Google Play Store. Es gehört zu der Kategorie „Gelegenheitsspiele“.  Vom Aufbau und den Funktionen hat es Ähnlichkeit mit dem Klassiker „My Town“ – was aber leider nur im App Store verfügbar ist. Daher sollte „Little Big City“ eine gute Alternative für Android Smartphones und Android Tablets sein.

Bei Little Big City bist Du der Bürgermeister und triffst die Entscheidungen bei allen belangen und kannst Dir so Deine eigene Traumstadt aufbauen. Dir als Bürgermeister steht während des Spiels eine Assistentin zur Verfügung. In meinem Fall ist ihr Name „Julia“. Sie berät Dich während des gesamten Spiels und gibt Dir hilfreiche Informationen über den Ablauf. Zu Beginn solltest Du ihren Anweisungen folgen, um mit allen Funktionen vertraut zu werden.

Ist ein bestimmter Punktestand erreicht gelangst Du ins nächste Level. Bei jeden Level-Update entwickelt sich Deine Stadt weiter und es werden neue Funktionen und Gegenstände freigeschaltet. Damit nicht alles drunter und drüber geht werden dir auch Aufgaben gestellt und Du kannst sehen was so alles auf Dich zukommt.

Wie bekommt man Münzen bei Little Big City?
Münzen bekommst Du beispielsweise durch Wohnungen in Form von Mieteinnahmen. Im Verlauf des Spiels kommen neue Einnahmemöglichkeiten dazu.

Wie bekommt man mehr City Scheine bei Little Big City?
City Scheine verwendet man unter anderem zur Beschleunigung beispielsweise bei der Fertigstellung eines Gebäudes. Wie bei vielen anderen Apps ist auch dies hier ein sehr effektiver Trick der Entwickler. Verzichtet man auf die Nutzung von City Scheinen ist der Spielverlauf langsamer. Hierbei wird also auf unsere Geldult gesetzt. Diese ist in den meisten Fällen grenzwertig und viele von uns wollen alles anhand der Scheine beschleuningen. Um genügend Scheine zu besitzen muss man diese gegen Echtgeld kaufen. Daher sollte man sich das gut überleben ob und wann man einen Schein einsetzen will.

Natürlich geht das Spiel auch ohne Geld dafür auszugeben und in diesem Fall ist wie bei vielen ähnlichen Apps Gedult gefragt.

Kostenlose Little Big City Scheine bekommen?

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit kostenlos an Little Big City Scheine zu kommen. Dazu einfach oben im Menü auf Scheine tippen. Nun öffnet sich ein neues Fenster und in der linken Ecke steht „Gratis Scheine“. Dies antippen und es öffnet sich eine Liste mit Möglichkeiten an Gratis Scheine zu gelangen. Schaue Dir aber immer genau an was Du dann antippst. Nicht alles sollte man einfach antippen;-)

Little Big City Cheats

Bisher sind mir leider keine Cheats für Little Big City bekannt. Aber wie schon bei MyTown2 gibt es immer mal wieder einen Fehler anhand dessen man schnell und kostenlos an viel Münzen oder Scheine rankommt. Oft werden diese Fehler aber auch schnell wieder von den Entwicklern mit dem nächsten Update behoben. Daher solltet ihr immer mal wieder hier vorbeischauen und die Kommentare anderen Spieler hier am Ende des Beitrages lesen.
Ziel des Spiels

Du solltest Dir eine wunderschöne Stadt nach Deinen Wünschen und Vorstellungen aufbauen. Um dies zu schaffen sind natürlich zufriedenen Bewohner erforderlich und diese bringen wiederum Einnahmen. Diese Einnahmen sind wichtig damit sich die Stadt entwickeln kann.

Einführung in Little Big City (Anleitung)

1. Lebensmittelversorgung

Während des gesamten Spiels muss man die Stadt bzw. die Bewohner mit Lebensmitteln versorgen. Um dies zu tun kannst Du beispielsweise Blaubeeren anlegen und diese ernten. Dazu gibt es Felder die angelegt werden müssen. Später gibt es noch weitere Möglichkeiten an Lebensmittel zu kommen. Damit es zu keinen Engpässen bei den Lebensmitteln kommt, sollte man immer darauf achten das ausreichend vorhanden sind. Daher sollte man ausreichend Nutzpflanzen anbauen.

2. Häuser bauen

Damit die Einwohnerzahl auch steigen kann sind natürlich Häuser notwendig. Dazu geht man unten rechts in der Ecke auf „Menü“ dann auf „Laden“ (den Einkaufswagen) und dann oben in der Leiste kann man das Haus antippen. Nun stehen verschiedene Wohnarten zur Auswahl. Je weiter Du kommst, umso mehr Möglichkeiten hast Du. Natürlich ist es auch eine Frage des Kapitals. Das ausgewählte Gebäude kannst Du dann an einer freien Stelle im Spiel platzieren.

Neben  Wohnungen kannst du natürlich auch öffentliche Gebäude, Einkaufszentren oder Denkmäler bauen.

3. Wohnungen mit Lebensmitteln versorgen

Die einzelnen Häuser müssen natürlich auch mit Lebensmitten versorgt werden. Dazu findet sich über dem Haus ein Symbol für die Lebensmittel. Tippt man dieses an wird das entsprechende Haus mit Lebensmitteln versorgt.

4. Miete kassieren

Wenn es an der Zeit ist erscheint über den Häusern eine Münze. Diese einfach antippen, um so die Miete zu kassieren.

So, ich hoffe ich konnte euch mal eine kleine Einführung in die Android App Littel Big City geben und hoffe ihr habt viel Spaß mit der App. Solltet ihr Fragen, Anregungen oder Tipps haben könnt ihr diese gerne am Ende dieses Beitrages im Kommentarbereich hinterlassen.

 

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe.
Du findest mich hier: Google+

8 Fragen & Antworten
  1. antworten
    maja 19. Februar 2013 um 17:27

    Wie bekomme ich energy wenn ich keine cityscheine mehr habe

    • antworten
      Fabian Meyer 6. Oktober 2013 um 20:08

      Du must andere besuchen und helfen!

    • antworten
      jessica 23. Februar 2013 um 13:55

      in dem du deine nachbarn besuchst lg

  2. antworten
    jessica 23. Februar 2013 um 12:26

    Hallo Hab da mal ne Frage meine Gebäude haben schon 5*aber Wie bekomm ich die ein Level höher zb das ein Familien Haus????

  3. antworten
    reini 13. März 2013 um 10:04

    Hallo, bin auf Level 72 und bekomme keine Missionen mehr, ist das so normal ? Dann ist das Spiel wohl beendet . Ohne diese ist es fast unmöglich ein Level zu beenden . Danke im voraus

  4. antworten
    Lukas Mayr 6. Oktober 2013 um 18:38

    Was passiert wenn ich ein minispiel beendet habe und es steht z.b.du verdienst 30% mehr scheine?

  5. antworten
    JUSTIN MANN SCHRÖDER 13. März 2014 um 07:31

    Hallo,
    Ich habe eine frage ich ware auf anderen seiten und have bei gameloft cheats gefunden.
    Nur das problem ist ich weis nicht wie und wo ich sie eingeben muss
    Hier sind die cheatcodes:
    1. 9810. 50 xp
    2. 1970. 50 dollar
    3. 1030. 5000 gold
    4. 3030. 500 nahrung
    5. 19870
    6. 997030

  6. antworten
    andreas 7. Januar 2015 um 14:50

    Wie kann ich ein gebäude upgraden?

Schreib´ einen Kommentar


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps