Paperama Lösung aller Level für Android und iPhone, iPad

In diesem Beitrag findest Du zu „Paperama Tani, Yama und Jabara“ die Lösung aller Level schnell und übersichtlich. Paperama ist ein ganz neues und faszinierendes Puzzle-Erlebnis für die ganze Familie von einem deutschen Entwicklerteam.

Was ist Paperama?

paperama-loesung-aller-level-pakete-tani-yama-jabara-android-iphone-ios100Paperama ist eine kürzlich erschienene Applikation für Android Smartphones. Um genau zu sein handelt es sich dabei nicht, wie auf den ersten Blick vermutet, um eine Anleitung zum Falten verschiedener Origamifiguren, sondern um ein kreatives Denkspiel, dass von den Spielern einiges an Denkleistung abverlangen kann. Ursprünglich ist Origami eine japanische Faltkunst und bedeutet auf deutsch übersetzt gefaltetes Papier. Diese Art der Kunst wurde in vielen Spielen angepasst und kann auch Spaß machen. Denn es geht nicht mehr nur um das Falten schöner Figuren aus Papier.

Das Spiel selbst wird von der FDG Entertainment GmbH & Co.KG vertrieben und wurde am 8. Mai 2014 im Google Play Store veröffentlicht. Paperama hat über 70 unikate Puzzle zu bieten und überzeugt auch durch einen guten Soundtrack und faszinierende 3D-Falt-Effekte. Besonders wird dabei der Wert auf eine intuitive und ansprechende Bedienung gesetzt.

Wie funktioniert Paperama?

Grundsätzlich bekommt man ein Blatt Papier und faltet dieses bis es der vorgegebenen Figur entspricht. Ganz so einfach und banal ist das Spiel jedoch nicht. Auf die Zwischenschritte, deren Anzahl vorgegeben ist, muss man selbst kommen. Das Blatt kann in jede beliebige Richtung gefaltet werden. Dafür zieht man einfach eine Ecke des Blattes an den gewünschten Punkt und in der Mitte dieser Punkte bildet sich die Faltlinie. Je nach Sorgfalt des gefalteten Objekts und Ähnlichkeit zur vorgegebenen Figur wird auch die Gesamtpunktzahl in Prozent vergeben. Das spannende und interessante ist jedoch, dass nur begrenzt viele Faltungen durchgeführt werden dürfen, so wird das erreichen der abgebildeten Figur umso schwerer.

Das Ziel des Spiels ist es den Konsumenten spielerisch zu fordern. Ohne genaue Anweisungen und Lösungswege gerät man schnell ins Grübeln. Mit nur der Anzahl der Faltungen und der vorgegebene Figur muss man versuchen diese ideal darzustellen. Insgesamt handelt es sich bei Paperama um ein gigantisches Rätsel, dass für alle Altersgruppen gleichermaßen geeignet ist.

Paperama Lösung aller Level

Kommen wir nun zu den Lösungen von Paperama die nicht nur in einzelne Level sondern auch in einzelne Pakete unterteilt sind. Aktuell gibt es die Pakete TANI, YAMA und JABARA. Was diese Wörter zu bedeuten haben ist mir leider nicht bekannt aber sie könnten Bezeichnungen für Falttechniken sein, oder?

Nachfolgend findest Du die Lösungen zu Paperama jeweils nach Paketen. Durch anklicken auf das gewünschte Paket öffnet sich eine Tabelle mit den jeweiligen Level und können durch erneutes anklicken wieder geschlossen werden. Durch klick auf ein Level öffnet sich das Video mit der Lösung und kann ebenfalls durch erneutes anklicken wieder geschlossen werden.

[adrotate group=“1″]

Paperama TANI Lösung Level 1-24

[embedyt]https://www.youtube.com/playlist?list=PLCt0J9jPtcjbe43C66r8UdBPLc0gCGche&layout=gallery[/embedyt]

zur Übersicht ↑

Paperama YAMA Lösung Level 1-24

[embedyt]https://www.youtube.com/playlist?list=PLCt0J9jPtcjb-o5dN8_-VKQY9AJ7i5sUx&layout=gallery[/embedyt]

zur Übersicht ↑

Paperama JABARA Lösung Level 1-24

[embedyt]https://www.youtube.com/playlist?list=PLCt0J9jPtcjaS-ydEARKPvlHcFj0tig7V&layout=gallery[/embedyt]
[adrotate group=“3″]

zur Übersicht ↑

Paperama kostenlos downloaden

Für Android

Für iOS:
Aktuell ist Paperama leider noch nicht für iOS Geräte wie das iPhone verfügbar. Sobald Paperama für iOS verfügbar sein wird werden wir hier natürlich darüber berichten.

Solltest Du noch Fragen oder Anregungen haben kannst Du weiter unten gerne ein Kommentar hinterlassen.

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

1 Kommentar

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud